Beiträge von karmi27

Also ich höre auf jeden Fall den künstlichen Sound nicht mehr. Vlt kommen die Brummgeräusche von elektrischen Überlagerungen vom Motor und Controller!

Naja wer jetzt noch nicht Zufrieden ist, wird es wohl auch nie sein?

Ich bin froh dass Mazda immerhin für mich bis jetzt gut und schnell gehandelt hat??

Dann wäre für dich vlt erstmal eine Hybrid Variante von Vorteil. Kurzstrecken immer Laden und Langstrecke dann mit Benzin oder Diesel?

Kommt natürlich drauf an wie lange du das Auto dann halten wirst. Wenn es nur für die nächsten 3-4 Jahre sein soll würd ich jetzt erstmal nen Hybrid nehmen, da in 4 Jahren die BEV‘s noch viel weiter entwickelt sein werden?

Ja 98 in Reihe! NMC Zell-Chemie.

Und beim DC-Laden soll laut Update Ankündigung der Akku zuerst vorgewärmt werden?

Wie aber dies dann genau ablaufen soll werden wir es spätestens nach dem Update erfahren?

Hatte mal im Dezember gepostet dass wir nen 96 Zellen Akku haben, muss mich jetzt aber selber korrigieren da wir ein 98 Zellen Akku haben?

Also min Entladespannung ist 332V, max Ladespannung ist 401V!

Ergibt pro Zelle zwischen 4,09V - 3,39V.

Also sehr guter Betriebsbereich für lange Lebensdauer!

Natürlich kann Mazda da noch ein paar Prozent rauf oder runter und dadurch die Kapazität etwas erhöhen.

Ob Sie das machen steht aber noch in den Sternen?‍♂️

Jedenfalls bin ich mir aber sicher dass die Ladeleistung noch optimiert wird dieses Jahr nachdem Sie einige Batterieauswertungen analysiert haben??

Lieber niedrig Anfangen als tief Stürzen?

Ich würde sagen dass die 2 Herren nochmals zu Mazda gehen und es dort reklamieren. Vlt ist auch das Update nicht richtig ausgeführt worden?

Auf jeden Fall funktioniert es bei den anderen 99% wohl doch?

Also nicht gleich alle kirre machen bitte?