Insgesamt ist das eine interessante Entwicklung. Möglicherweise kaufen die heute Sechzehnjährigen in zehn bis fünfzehn Jahren gar kein Auto mehr, weil sie das Geld dafür nicht ausgeben können oder wollen und auf andere Konzepte zurückgreifen können und wollen. Wäre auch verlockend.
Wie Duracellhase geschrieben hat: Die Entwicklung geht voran. Es ist scheinbar eine Pionierzeit für E-Autos: Neue E-Automarken kommen und verschwinden wieder, manchmal, bevor sie auf die Straße kommen (wie jüngst Sono-Motors). Übergangslösungen, wie der Mazda MX30, haben jeweils nur sehr kurze Laufzeiten.
Vielleicht gucken sich die großen Marktmächte die Lage in Gelassenheit an, um dann beizeiten ein Ass (oder Aas!) aus dem Ärmel zu ziehen? Das ist aber vermutlich nicht möglich und schlecht kalkulierbar, wenn man einen Vergleich zu Nokia ziehen möchte. Historisch gesehen sind solche Veränderungen der Märkte nicht unnormal, aber ich habe dieses Tempo in meiner Lebenszeit trotzdem noch nicht erlebt. Kann auch an meinem Alter (Endfünfziger) liegen …
Ich habe mir gedacht: Vielleicht bekommt mein MX30 ja schon nach fünf Jahren die Zulassung als Oldtimer. Na und? Oldtimer sind bei guter Pflege sehr begehrt - und ich fahre gerne alte Kisten …