Beiträge von Henna1303

Ich wollte es gerade aktivieren, war ja die letzten 3 Monate 2x bei Mazda wegen aller aktuellsten Softwareupdates. Angesteckt ... "Es gibt ein Problem mit der Fahrzeugsoftware ihres Fahrzeugs" :cursing:

vielleicht ne anderen Händler testen…..

Bei den anderen hier klappt es ja, scheint also ein Problem mit der Software deines Autos zu sein?

LG

Aber nicht vergessen…….

Ein zweiter Zähler kostest auch jeden Monat extra…

(Hier bei mir wären das 19€ pro Monat)

Macht also eigentlich nur Sinn wenn du die Uhr eh schon hast (zB. für ne Wärmepumpe)

LG

Die Batterieheizung im Menü zeigt auch gar nicht an ob der Cold Mode die Batterie heizt oder nicht.

Das wird lediglich am Akkustand oder der Reichweite sichtbar

In der Anleitung zum Update steht aber drin, das eine deutliche Reichweitenverringerung beim aktivieren über die Padels erfolgt

Desertieren aktualisiert die App sich nur wenn das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist?

Kannst ja mal während der Fahrt den Standort abfragen.
    Da wird der Standort vom losfahren angezeigt. Erst wenn das Fahrzeug abgeschaltet wird, wird ein neuer Standortangezeigt…

Zu der App gibt es aber hier ja schon nen extra Tread

LG

Mein Post war rein informativ, das die Erwärmung Reichweite kostet war ja klar…..

Die Außentemperatur war ziemlich identisch (um 0 Grad)

Wollte lediglich Testen ob der Akku im COLD MODE auch geheizt wird wenn die Batterieheizung auf OFF steht!

Er wird also auch geheizt wenn diese auf OFF steht, mehr wollte ich gar nicht damit sagen (oder Wissen)

?

LG

Habt ihr auch eine deutliche Verkürzung der Reichweite im Cold Mode im Verhältnis zum Normal Modus

Normal :19,8 kW/h auf 100km

Cold: 22,9 kW/h auf 100km

Reichweite:

Cold Modus bei 100% - 136 km

Normal Modus bei 100% - 162 km

exakt gleiche Strecke BAB (fast kein Verkehrsaufkommen über die Feiertage)

Geschwindigkeit 100 über Tempomat

Außentemperatur identisch

Trotz Batterieheizmodus auf off….

Fazit für mich:

Der nutzen des Updates steht in keiner Relation zur Reichweite

LG

Aber wer schafft es denn den Akku unter diesen Wert zu bekommen…..

Hallo SRAM

In der App lässt sich aber die Akkuheizung nicht aktivieren……

Zumindest nicht in der Version auf IOS oder Android die ich hier habe

Ich finde da auf jeden Fall nichts. Lediglich im Menü im Auto ist diese Aktion verfügbar.

Vielleicht bin ich aber auch blind?(Bildschirmfoto wäre was)

LG

Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht das mit den ganzen Updates zwar durchaus noch mal ein paar Kilometer ein kalter Luftzug kommt, allgemein gesprochen ist das Verhalten aber DEUTLICH besser als vorher. Ich fahre mittlerweile wieder mit 16°C und AUTO Einstellung, das war vorher UNMÖGLICH, da einem ständig ein arktischer Wintersturm um die Beine wehte.

Ist bei mir genauso, deutlich angenehmer als letzten Winter……