Beiträge von Henna1303

Moin,

Bitte vergesst nicht dass wir keine konventionelle Servolenkung haben...

Unsere Lenkung funktioniert elektromagnetisch! Ist viel wirtschaftlicher als ne herkömmliche Servolenkung...

Bei den alten Varianten lief ständig ne Pumpe mit,die den Fahrer unterstützt hat. Zur NOT war immer noch ein Lenken möglich (mechanisch)!

Dies ist ja jetzt nicht mehr so.....

(zumindest nochmal schwere, bei dem defekt!!)

Deswegen wird bei einem Lenkungsdefekt das Auto von der Regelungs- und Steuerelektronik sofort stillgelegt oder stark eingeschränkt ab dem nächsten Stop.

Unser 6 er Kombi (hat die selbe Lenkungstechnik, wurde wegen eines defekten Lenkendanschlags-Sensors auch schon aufgesattelt.

Da würd mir als Fahrer auch noch mehr erlaubt, lediglich das Lenkradsymbol war an.....

Soll aber nicht bedeuten, das an seinem MX-30 der gleiche defekt vorliegt?

LG

Mit dem Mobilitätsservice hab ich auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht..??(war noch ein normaler Verbrenner, Service war auch nicht berauschend)

Hatte echt gedacht das ist die Geschichte mit der Batterie für die Verbraucher im Motorraum....

Das hatte ich direkt nach 4 Tagen.......

Jetzt liegt der Autoschlüssel in der Küche und nicht mehr am Schlüsselbrett an der Haustür....

Gehen den weiterhin die Funktionen der App...

Zb das Heizen, nicht das sich der CAN Bus weggehängt hat?

Drücke weiterhin die Daumen....

LG

Bei den Türen kenne ich mich nicht aus. Kann schon so sein, kann ich mir aber nicht vorstellen, Zweitürer gibt es ja auch als Fahrschulwagen. Mit dem Getriebe liegst du aber falsch. Der MX-30 hat ein Getriebe aber eben nur mit 1 Gang. Und Automatikfahrzeuge gibt es definitiv als Fahrschulwagen.

Du musst unterscheiden zwischen Ausbildung und Prüfung...

Da merkt Mann sofort das du kein Fahrlehrer bist, sorry.....

In der Ausbildungs-und Prufungs-Ordnung steht definitiv drin, dass das für Prüfungsfahrten vier nach vorne zu öffnende Türen am FZG ein müssen..

Desweiteren sind die Scheiben, bei meinem MX zumindest, viel zu dunkel, und hinten auch viel zu klein

Außerdem müssen Ausbildungsfahrzeuge die Vorraussetzungen der Fahrerlaubnisklasse BE erfüllen....

Unser MX darf aber leider keine Anhänger ziehen...

Ist leider so...

Selbst der Tesla hat im Moment vom Werk keine Prüfungsfreigabe

Deutschland ist da leider sehr stark reglementiert...

MFG

Mit dem MX-30 stehst du dann aber 8h an einer Stelle während des Ladens XD

Der darf ja auch nicht für die FS genutzt werden, da kein Getriebe und die hinteren Türen nicht für FS zugelassen werden in Deutschland

So, der Pannendienst war da, leider ohne Erfolg, Batteriespannung gemessen über 13 Volt also in Ordnung, Batterie abgeklemmt 20 Minuten gewartet, wieder neu angeklemmt, ohne Erfolg, Batterie Aufgeboost, ohne Erfolg.

Darauf wusste der Pannendienst auch nicht weiter, bei Mazda kann man auch keinen mehr erreichen, wie schon heute Morgen, muss mich dann nach den Feiertagen drum kümmern ?.

Habe heute 40 € für Taxis ausgegeben ??????

Tut mir Leid.....

Bin gespannt welcher Fehlerteufel zugeschlagen hat......

LG

???

„Sitzheizung habe ich eigentlich immer mind. auf Stufe 2 laufen.....:S

Oh mein Gott ?

Warum,

Ist wohl ne Fahrlehrermarotte.... natürlich nicht im Sommer

Dafür niemals mit Jacke im Auto, eigentlich nur T -Shirts..

Wenn du regelmäßig 8h am Stück im Auto sitzt

Da merke ich nichts davon. Ich muss nur andauernd nachregulieren. Stufe 1 ist zu kalt und Stufe 2 zu warm. Gelegentlich schaltet die Automatik da offenbar auch immer mal mit, denn manchmal geht sie einfach aus. Die Bedienung per Touch nervt mich dazu auch noch. Bin halt inzwischen vom alten Schlage... :)

Meine Klimaautomatik schaltet im Moment die Sitzheizung ein wenn ich mind. 23 Grad eingestellt habe..... (wollte das mal testen)

Lasse aber eigentlich immer eine Temperatur von 20 Grad im Auto stehen.....(AUTO,ECO, ohne AC)

Sitzheizung habe ich eigentlich immer mind. auf Stufe 2 laufen.....:S

LG