Beiträge von Henna1303

Ich habe einen Durchschnitt von 17,4 aber ich muß ehrlich sagen ich fahre wie ein halbblinder Rentner ;)

Ich glaube die Autobahnfahrten sind nix für unsere kleine MX30. Mein Autobahn anteil liegt bei nur ca 20% aber die max Geschwindigkeit die ich fahre ist 105kmh.

Fahre auch Ganzjahresreifen.

DIto,

Das schnellste was meiner bis jetzt konnte, bzw. durfte, war 105 auf der A2..... (50%0der Strecke zur Arbeit ist auf der AB nur 60 oder 80....

Bei der Geschwindigkeit ist der echt super sparsam....

Ist aber auch Langweilig?

Landstraße hab ich hier, bis auf wenige Ausnahmen auch nur 70..?

Fahre auch mit Ganzjahresreifen und eigentlich immer mit Tempomat und Limiter (zwei Balken Abstand)....

Denke das muss jeder mit sich selbst ausmachen!

Aber selbst wenn ich jeden Tag VOLLMACHEN muss, ist das schon eine günstige Fortbewegung!

LG

Hallo Gemeinde, habe heute meinen Mx 30 bei 5 Grad Außentemperatur zu 100 % aufgeladen, im Display werden mir jetzt 135 km Reichweite angezeigt, ist die geringe Reichweite normal ?

Moin,

Das kann schon sein....!

Kommt auf dein Fahrverhalten, Heizungseinstellungen, Sitzheizung, usw an...

Musst mal dieses Forum durchforsten...

Ich hatte heute morgen 173km bei 100% Ladung.....

Hab so um die 15,5 bis 16,5 kWh auf 100km......

Geht aber auch mir 23 bis 25 kWh ?

LG

Sorry aber das wäre mir zu viel des Guten. Wo hört das auf? Ist ein USB Lader für den 12V Zigarettenanzünder noch erlaubt, oder darf ich auch Frostschutz von LiquiMoli einfüllen? Das ließe sich endlos fortsetzen.

Also wenn mir Mazda da kommen würde mit "durch den Subwoofer hast du leider deine Garantie verwirkt" würde ich am gleichen Tag beim Anwalt stehen. Kann ja nicht sein, dass durch die Unfähigkeit des Herstellers eine Baugruppe vernünftig auszulegen, abzusichern und damit sicher zu machen, der Kunde gegängelt wird. Wenn ich bei einem Verbrenner ins Motormanagement eingreife, oder 15W30 statt 0W40 reinkippe und dadurch der Motor verreckt bin ich voll bei Dir aber in diesem Fall nicht. Aber das ist meine Meinung und jeder darf eine eigene haben - wir sind hier ja nicht bei Fridays for fuck you

So war es aber leider bei mir......

Mazda 6 GY Neufahrzeug,

Bin nach der Abholung direkt zu ACR einen ordentlichen Naviciever

eimbauen lassen..(Pioneer+CAN Bus Adapter für die Lenkrad-Bedienung)

Danach ging direkt das Chaos an, ständig Airbag Fehler,

Motor-Leucht an, usw.

Bin 4 Mal auf den Abschlepper gezogen worden...?

Nach langem hin und her hat das Gericht entschieden, das durch den Eingriff in die Elektronik durch eine Fremdfirma Mazda aus der Gewährleistung raus ist...... (Hat fast zwei Jahre gedauert)

Daraufhin hat sich ACR geweigert zu zahlen......

Wieder Anwalt usw..........

Nach 3,5 Jahren, Auto hatte ich schon nicht mehr, hab ich das Geld dann endlich wieder bekommen+Entschädigung+Wertverlust....

Der Fehler wurde nie gefunden.....

LG

.... stelle mir gerade die Frage, welche Teile von Tieren in nichtveganen Kunstleder "verbaut" werden ?

Laut Definition ist veganes Leder:

eine Form von Kunstleder mit einem bestimmten Anteil an veganen Rohstoffen..... (Stroh, Heu, Grassorten, ect.)

Also ist vermutlich nur die Polsterung (Füllung) VEGAN......

(Wohl eine Marketing-Sache)

Ist aber eigentlich ja auch egal, fühlt sich sehr wenig an.....,?

LG

Haha, dann hast du wohl die App noch nicht so oft benutzt. Das Auto schickt penetrant Push-Mitteilungen das die Türen nicht verriegelt sind, sobald die Karre länger als 60 Sekunden nach Ende der Fahrt offen steht. Außerdem bin ich da noch ein bisschen altmodisch. Aussteigen, Sachen raus nehmen, Türen schließen und dann die Taste der Funkfernbedienung drücken und kontrollieren ob die Blinker leuchten.

Penetrant mag sein, aber schalte die Push Benachrichtigen doch einfach in der App aus?

(Ausser das mit dem Laden beendet, LEIDER...)

Screenshot_20201230-153906.png

Dann ist RUHE....

LG