So bekloppt wie mache Menschen sind kann man gar nicht denken. Warte nur darauf das einer das Kabel zerschneidet einen Schlag bekommt und ich der Schuldige bin ?
Vermutlich kriegt man da noch ne Teilschuld....?
LG
So bekloppt wie mache Menschen sind kann man gar nicht denken. Warte nur darauf das einer das Kabel zerschneidet einen Schlag bekommt und ich der Schuldige bin ?
Vermutlich kriegt man da noch ne Teilschuld....?
LG
Es geht hier gerade um das DC (also Schnellladen), da sind die Kabel standardmäßig an der Ladesäule fest. Aber wennes so eingestellt ist, dass so lange verriegelt wird, bis man das Autoauf macht, dann bleibt auch dieser Stecker verriegelt. In der Bedienungsanleitung steht, dass das an öffentlichen Ladesäulen verboten sei. Wäre mir neu, aber es steht nun mal da.
Sorry, DC hatte ich überlesen......
Aber die Diskussion ist eh über......
Wer kommt denn auf die Idee an meinem Auto rum zu Fingern..!
Fummel ja auch nicht an fremden Autos rum!!
Trotzdem kann den Stecker(am Auto) nur jemand Lösen, der den Schlüssel hat, zumindest wenn es eingestellt ist....
LG
Da muss ich dich enttäuschen, wenn das Auto offen ist und ein DC Ladevorgang ansteht, läßt sich sehr wohl der Stecker ziehen!! Und das Auto verriegelt den Stecker auch, wenn der Hocker abgeschlossen ist!. Da kannste Notaus drücken soviel du willst. Solange das Auto zu ist und das so eingestellt ist, bleibt der verriegelt!!
Stimmt,
An der Säule wird entriegelt, aber am Auto bleibt der Stecker verriegelt....! (zumindest gerade bei mir, mit meiner Einstellung !?!)
Sonst wird ja ständig das Kabel geklaut??
LG
Und mit EnBW / ADAC kannst du jetzt auch bei E-ON laden. An einigen Innogy Säulen (jetzt E-ON) klappte das zuvor nicht.
E-ON klappt....
LG
160km mehr zeigt er nicht bei mir. Noch entspannter fahren geht nicht ?
Seitdem ich den Mazda habe läuft mein caddy Dienstwagen mit 5,7l Diesel rund 20% weniger als vorher . Ist ja dann auch ein Vorteil das e schleichen auf den verbrenner zu übertragen ?
????
Doc_C Es soll auch „nach“ den 6 Monaten keine Grundgebühr anfallen
Ich hätte mir z.B. einen Account bei der EnBW genommen, als ADAC Mitglied so der Beste Tarif im Moment auf dem Markt mit AC 0,29 Euro und DC 0,39 Euro.
Ansonsten ist noch „Einfach Strom Laden“ Maingau eine gute Option.
Laut meiner Nachfrage bei EON nur die ersten 6 Monate der FESTGESETZTE Ladepreis je Ladevorgang.....
Grundgebühr keine....!
Aber nach 6 Monaten der Standardtarif, und der ist mega teuer....
https://www.mazda.de/modelle/mazda-mx-30/eon-drive/
Am günstigsten ist wirklich der EnBW Tarif für ADAC Mitglieder.....
Keine versteckten Kosten und immer der gleiche Preis (siehe oben)
Auch keine Grundgebühr und auch keine Aktivierungsgebühr ?
LG
Meine unten links im Fussraum!
Unter dem Kleingeld Fach unterm Lenkrad.
LG
jetzt wisst ihr auch warum der Wagen einen Soundgenerator hat.... beim Verbrenner hört man solche Geräusche einfach nicht weil die Grundgeräuche zu laut sind ?
????
Dann sollten ja eigentlich alle Besitzer diese Info bekommen wenn was von Mazda im Umlauf ist...
Wenn nicht kann es nur zwei Gründe haben... es gibt nix oder dem Händler juckt es nicht
Ich bekomme morgen mein neues Steuergerät und das Update... dann ist dieses Problem hoffentlich erledigt.
Werde dem Händler mal ein paar Tage Zeit geben......
Mal gucken ob ne Info kommt......?
LG
Dann wäre es bei geradeaus Fahrt auch. Fängt an, sobald man die Lenkung einschlägt. Je weiter man einschlägt, desto lauter wird das Geräusch. Sehr seltsam.
Da hast du Recht......??
Komisch, werde gleich nochmal Testen....
LG