Beiträge von Henna1303

hjg48 : Siehst du, sogar noch mehr als ich geschätzt habe.....

Sanno :

Ein unabhängiger Tester( meine bessere Hälfte ?) bestätigt gerade nach dem Einkauf....

1. weniger Bremswirkung bei Paddelnutzung (keine Fehlermeldung mehr in der App bei vollem Akku (war über 90 Prozent)

Frau fand die Wirkung vorher besser....

2 Aussage zur Beschleunigung: Alles wie immer.....

( Die kennt nur 0 oder 1??)

Zur Reichweite werde ich Berichten

LG

@StefanBausW

Das hat das System vorgeschlagen, nach Datenabgleich über die FIN...

hjg48

Glauben hilft....?

Aber was auch immer, das waren mindestens 10 DIN A4 Seiten mit Anleitungen für das Aufspielen und Änderungen durch das Update

Und die wichtigsten hat er mir vorgelesen....

Ist aber auch egal....

LG

Laut Mazda, wenn überhaupt, Silikonspray!

Auf keinen Fall Fett oder Talg zwischen Dichtungen und Metall!

Am Talg oder Fett kann sich Dreck anhaften und bei Schwingungen oder Vibrationen zum Anschauen von Lack führen...... Wohl nur sehr wenig, aber immerhin.....

Hab das mit den Türen heute in der Werkstatt Mal angegeben..

Hat das erste mal davon gehört, Mazda hat da auch nix auffm Server meinte der Meister.....

Hat ne Anfrage gestellt (in Leverkusen).....

Meldet sich bei mir, wenn er ne Antwort hat,

War aber mächtig angetan vom Frunk...... ??

LG

Vielleicht mal mit dener Werkstatt sprechen, bin schon über 20 Jahre da Kunde und konnte über die Schulter schauen( mit ordentlichem Abstand wegen Covid)

Da sich das hier jetzt schon mit vier Posts deckt solltest du vielleicht mal mit deinem Märchenerzähler kommunizieren....!

Wenn du das Update drauf hast wirst du den Unterschied beim Bremsen per Hand? merken.......

Finde jdas jetzt schon fast zu wenig ......

Habe auch nur geschrieben über USB und nicht OBD

Online kann ich ja schlecht sehen.......

PS.: Bitte nicht immer sofort alles schlecht Reden oder jemanden der Lüge bezichtigen........

Heute zwei Updates bekommen einmal wegen der Ladeprobleme und dann für das Steuergerät, finde er zieht jetzt besser und der Verbrauch ist auch besser geworden, bei gleicher Fahrweise !8o

Heute auch beide Updates erhalten.....

1 Bremswirkung der Paddels wurde verringert, bei gleicher Rückgewinnung der Energie(?),

2 besagte Meldungen der Ladevorgänge wurde korrigiert,

3 Effizienz der Regelelektronik soll verbessert sein, leichte Reichweitenverbesserung

mündliche Aussage Werkstatt Meister

Das ganze hat ca. 30 Minuten gedauert und wurde nicht über den Diagnoseanschluss sondern über USB Stick durchgeführt

LG