Beiträge von Henna1303

zu dem Thema aber noch was zum Schmunzeln...

Nach dem Einparken in Aachen sprach mich ein Motorradpolizist auf den MX 30 an. So im Allgemeinen... ein nettes Gespräch über ein gutes Thema ?.. .

In der Aachener Innenstadt ist seit ca. 1 1/2 Jahren wegen der Stickoxide eine Tempo 30-Zone.... diese ist auch auf Zusatzschildern als Hinweis als Grund so ausgeschildert bei der Einfahrt in die Zone.

... hab den netten Herrn dann gefragt, ob ich mich mit meinem Elektroauto auch daran halten müsste. Schließlich erzeuge ich ja (zumindest vor Ort) keine Stickoxide.... die Zusatzregelung ist ja vergleichbar mit anderen reglementieren Begrenzungen.... z.B. Gewichts- oder Zeitabhängige... er hat mich mit großen Augen angeschaut.... zweimal den Versuch einer Antwort unternommen aber abgebrochen und sich letztlich mit einem anstehenden Einsatz entschuldigt und ist losgefahren.... überlege ernsthaft ob in dem Fall (Sonderbeschilderung) die Begrenzung für E-Fahrzeuge gilt.

HI,

Kannst du von dem Zusatzzeichen mal ein Foto machen bitte.....

LG

wäre mal interessant wie das juristisch aussieht, wenn der Assistent voll in die Eisen steigt und der Hintermann/-frau/-ding/-sonstiges einem drauf fährt... gab es da schon Urteile?

Wenn's hinten knallt, gibt's vorne Geld......

Verstoß gegen Paragraph 1 und 4 StVO.....

Auch in Verbindung mit Assistenten gibt es viele Urteile...

Gerade in Verbindung mit LKW über 7,5t zGM...

Die haben ja verpflichtend einen Notbremsassistent !

siehe Unfälle am Stauende....

LG

@Robertxy + Henna1303

Ich nehme mal an, Ihr fahrt in der Ebene.

Bei mir sieht das ganz anders aus. 90 Prozent Ladung, 135 km Reichweite - letztlich Verbrauch 20 bis 26 kWh im Schnitt.

Höhenunterschied von mir zu Hause bis zum Dienst sind ca 55 Höhenmeter insgesamt.....

Also ja Plattes Land......?

Höchster Verbrauch war mal 20,2 kWh.....

Normal lieg ich bei 18,5, mal ein bischen mehr, mal ein bischen weniger..

Aber meine bessere Hälfte fährt fast mehr als ich damit?

LG

Stand jetzt :

52 % Akku, Reichweite 94km...!

Bis jetzt passt das mit der Anzeige nach dem Update bei unserem Stromer. Aktuell um die Null Grad, Nutzung der Heizung und Zubehör wie vorher auch (Sitzheizung?)!

LG

@ Henna:

Du hast recht das Auto wirkt breiter, ich hatte das Bild nur zurecht geschnitten, vieleicht wurde es dadurch in die Breite gezogen!

@ Saftschubse:

7 km/h zu schnell, das sind nur 15 Euro für die Städtische Portokasse.

Du alter E-Rabauke.....??

Mein fMh (IN) hat mich in einer freundlichen Mail am 18.12.20 über das Update informiert.

Wg. der vielen Feiertage habe ich erst für den kommenden Dienstag ein Termin ausgemacht, es soll ca. 45 Minuten dauern.

Mein Händler hat mich auch angeschrieben.....

LG