Beiträge von Henna1303

Sagt mal wenn der mx heizt und versucht auf Temperatur zu kommen ist es doch völlig egal welche Temperatur und Lüftungseibstellubg ich Gewählt habe ?! Nur das er halt bei 16 grad eher aufhört als bei eingestellten 25 ?!

sprich anfangs Heizleistung immer gleich ?!

Genau,

Wie du schon sagst......

Er hört eher auf zu Heizen.........

Denke auch das die anfängliche Leistung gleich ist........

LG

Eigentlich erhöht sich der Verbrauch in dem Moment in die Belüftung einschaltet

Hab mittlerweile nur noch 17 Grad eingestellt, mit Sitzheizung auf Stufe 1.......

Klar braucht alles in der E Karre Strom.....

Aber die Sitzheizung kommt mit 200-300 Watt aus, also deutlich weniger als die Wärmepumpe...

Die Klima frisst natürlich auch?

Und beim Vorheizen ist es mir egal, da starte ich den Ladevorgang, da dann die Wallbox abgesteckt ist .....

LG

Das ist ganz einfach. Es gibt da Geräte für. Der Akku wird komplett voll geladen und dann über ein Messgerät unter Last gemessen, wieviel Strom man aus dem Akku ziehen kann. Im Moderllbau gibt es das genauso, halt im kleineren Maßstab. Da kann man sehen, wieviel Strom in den Akku geladen wurden und wiebviel man aus dem Akku holen kann.

Genauso werden seit Jahren die Starterbatterien von PKW und LKW gemessen......

LG

Das Problem ist ja das es nur sporadisch je nach Wetter auftritt und man es fast nur hört wenn man leise Radio hört oder es ganz aus hat. Es wird schon viele Wagen betreffen, viele werden es auch nicht hören. Einige werden es vielleicht auch hören aber nicht sofort ein Fass aufmachen.

Edit: Natürlich flunkern Händler auch mal gerne, wenn sie wissen das es eine ***-Arbeit ist. Dann hört es angeblich keiner, obwohl die ganze Flotte betroffen ist.

Ich persönlich finde das nicht so schlimm..

Höre weder das elektronische Fahrgeräusch, noch das Klappern der Türen..........

DAB+ sei Dank........???

LG

Also... ich merke keine Unterschied beim Stromverbrauch im Eco- oder Normalmodus. Habe meine Standardstrecke (ca. 20 km) schon mehrfach vergleichgefahren.... vielleicht gibt es nur Unterschiede im Kühlmodus

Bei dem Test ist mit auch kein grosser Unterschied aufgefallen......

Lediglich AC hat einen MEHRVERBRAUCH erzeugt.....

LG

Meiner hat mir nur die Rechnung gezeigt und gemeint es wurden 2 Updates eingespielt. Aber nachdem ich mir die Version im Auto anzeigen lassen habe, habe ich noch die alte Version gesehen. Ist aber zum Glück nur das Update, welches die appanbindung betrifft. Das lade/akkuupdate hat wohl funktioniert. Beim nächsten Termin spreche ich das fehlgeschlagene Update mal an.

AIch ne nette Art.....

Zwei berechnen aber nur eins aufspielen....??

LG