Beiträge von Henna1303

Genauer: Die Autobahnreichweite im Worst Case beträgt etwa 150km. Der Aktionsradius ohne auswärtiges Laden ist also 75km. Worst Case.
    Vielleicht kannst du ja auf der Arbeit nachladen, oder du fährst nicht die ganzen 75km je Strecke Autobahn?

Unter guten Bedingungen ist die Reichweite und damit der Aktionsradius höher. Man kann die Heizung auslassen und nur hinter Lkw fahren (letzteres haben wir bei der Abholung gemacht, bei 150km war trotzdem Schluss).

Wenn man sich für ein Auto interessiert sollte man aber den Worst Case betrachten, nicht den Best Case.

Die 75km Aktionsradius sollte man auch nicht für die tägliche Anforderung annehmen, da es die Batterie doch arg stresst, immer die Reserven bis zur Neige auszunutzen.

Aber genau diese Gedanken muss sich jeder vorher machen....

Wenn ich 100 km zur Arbeit habe ist der MX 30 einfach das falsche Auto?

In dem Fall ist es egal wie schnell er lädt

Ich fahre maximal 150km insgesamt in der Woche, da ist es egal wie schnell er lädt, steht eh mehr als er fährt........

So wie eigentlich alle Autos, egal ob EV oder Verbrenner.......

LG

Unbefriedigend ist die Ladeleistung bei nem Auto Baujahr 2020 natürlich schon.....

Aber im Prospekt wird definitiv nix falsches Versprochen ?

Wir sollten alle mal ein bischen abwarten, denke das noch nachgesteuert wird(zB. Batterieheizung, ect.)

Andere bieten ja auch ein Upgrade auf drei Phasen an..

Das sollte ja technisch realisierbar sein

(zumimdest ne Option.........)

LG

Mir hat der Händler gesagt das bei E Autos ne Garage bzw Carport besser ist für das Batteriemanagement als es im Winter draussen stehen zu lassen......

Und in den jeweiligen EV Foren ist das auch ein beliebtes Thema........

Wenn ich mir ein neues Handy hole mache ich mich ja auch erstmal schlau......

Könnte nicht schnell Laden ist leider ein wenig wackelig als Argument.........

Das musst du schon Testen, ausserdem kommt es auch auf die Ladesäule an......

Ist aber auch viel persönliches Empfinden

Fahre in der Woche max. 150km da ist das Perfekt...

LG

Sowas ist halt blöd für die, die sich vorher nicht ausreichend informiert haben und das Auto in dem Glauben gekauft haben, damit auch mal ohne größeren Aufwand jenseits des ~75km Autobahn-Aktionsradius unterwegs sein zu können.

Empfinde ich auch anders.......

Jenseits der 75km Autobahn geht übrigens locker... Fahre ich zu Arbeit........

Und mal ganz ehrlich, wer ein Auto kauft und sich vorher nicht informiert ist echt selbst schuld....

Sorry, aber ein Auto ist kein Hose die ichal eben kaufe............

Meine persönlichen Meinung.......

LG

Dann würde es doch aber am Mac und am Ladestecker auch nicht gehen. Die Logik erschließt sich mir nicht.

Ihr meint mit Ladestecker doch die Schucko Steckdose, oder......

Ich meinte den USB Anschluss......?

Wenn das Ladegerät an der Steckdose geht,USS ja nicht zwangsläufig der USB Anschluss funktionieren( bzw. das daran angeschlossene Kabel)

LG

Also ich hab jetzt mit der Füllung (90 Prozent)

Echte 192 km geschafft.......

Keine BAB, Landstr nur 70( nicht mehr erlaubt),

Heizung auf 19 Grad, ECO.....

LG

Also ich fahre eigentlich immer ohne Radio,

ca.55 km Autobahn und da willst du mir erzählen das du das Geräusch nicht hörst.......(ist auf jeden Fall lautet als die Winterreifen)

Ab zum Ohrenarzt.......? (kleiner Scherz)

Aber ich persönlich werde Nachts schon von einer einzelnen Mücke im Zimmer wach.....

Ich fände das ohne dieses künstliche Geräusch auch besser....?

LG