Beiträge von Michi

Nein alles korrekt,

an meiner Wallbox kann ixc einstellen, dass minimal 1,4kW (minimal zulässige Ladeleistung beim Typ2 Stecker) geladen werden (Überschussladen, wenn die Solaranlage weniger als 1,4kW liefert).

Die Ladestation und das EV handeln die Ladeleistung untereinander aus!

Im Boost Modus meiner Wallbox läd er dann was er kann. Und das ist nunmmal bei einer 22kW Wallbox 7,2kW einphasig und das schluckt der Mazda auch. Die Schieflastbegrenzung kannst (musst) du in der Wallbox einstellen (lassen)....8)

Nur so nebenbei. Eine 11KW Wallbox liefert pro Phase 3,7KW, und eine 22.KW natürlich das doppelte 7,4KW. Du hast 7,2KW geschrieben, vertan oder bewusst?

Das deine Wallbox die die 7,4KW pro Phase ausgeben könnte glaube ich dir, aber ist das auch die tatsächliche entnommene Leistung? Werden dir diese 7,2(7,4)KW auch auf deinem Verbrauchszähler angezeigt?

Ich denke nicht das die Differenz zu den 6,6KW die Verlustleistung ist. Der Mazda kann nur die 6,6KW, es sei denn du kannst bestätigen das der Stromzähler wirklich 7,2(7,4)KW Wirkleistung bei der Ladung anzeigt.

Ja stimmt, die Wärmepumpe hat auch ein lautes Auftreten. Ist aber nicht nur am Anfang, sondern auch mitten in der Fahrt, wenn ich die Klimaanlage anschmeiße bringt sie sich gut in den Vordergrund. Natürlich fahre ich bei diesem Auto gerne ohne Radio, vielleicht höre ich es deswegen vordergründiger.

Schaffe ich bis jetzt nicht. Nicht mal in der Nähe von 15.KW. Habe ihn ja auch erst ein paar Tage und erfreue mich gerne der permanenten Spritzigkeit.?

Ich denke das wird anders realisiert, weil ich mal schnell die Lautstarke verändert habe, sowohl leiser wie auch lauter, aber dieses Geheule bleibt gleich. Die haben dafür irgendwas zusätzlich verbaut, und wenn ich das finde …... Game over ...

Ja, der geht ab wie Pommes, und das verleitet mich immer wieder den Pin zu drücken. ... 14,1KW hast du geschafft?? Wow, wieviel haben dabei angeschoben ... ;):)

Hi,

ich habe mich gefragt ob dieser gut gemeinte "Motorsound" irgendwo hardwaremäßig zum Schweigen gebracht werden kann. In der Stadt geht es ja noch, aber bei konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn, so im Bereich von fast 180 km :/, könnte auch weniger gewesen sein, da nervt dieser Heulton ganz gewaltig.

Hat schon jemand nach dieser Quelle gesucht? Wahrscheinlich kommt der Lärm übers Soundsystem, aber so aufdringlich von links. Nervt einfach nur.

Ich hatte die Hoffnung das es dafür einen extra Lautsprecher irgendwo versteckt gibt.