Beiträge von Michi

Kann ich ebenfalls bestätigen. 100% Ladung (extra):) Reichweite vorher 168km, nach Update 212km (Siegerrrrr) und keine Abbrüche ...

Mir gefiel die alte Bremswirkung auch wesentlich besser, hatte mich schon so daran gewöhnt, dass ich das für mich als "normale" Bremse benutzt habe. Schade.

Hi Henna1303

habe heute auch beide Updates erhalten mit genau dem selben Ergebnis, was nicht am Wetter, der Fahrweise, Geschwindigkeit oder an sonst was liegt.

Die Nutzbremsung war vorher viel heftiger und abrupter. Jetzt so luschi weich eingestellt, und braucht länger bis zum Stillstand. Dann wurde mir ebenfalls stolz verkündet, dass sich die Reichweite vergrößert hat, was zumindest vor und nach dem Update sich ablesen lies.

Ob es wirklich stimmt schauen wir mal. Ladeabbruch teste ich gerade, und an der App wurde etwas eingespielt (TCU)

Und Fahrten auf der Autobahn? Wie sieht es denn da aus?

Ich habe seit dem ersten Tag auch Ganzjahresreifen drauf, vielleicht sind die doch nicht so Energieeffizient wie im Test angegeben.

Ich komme jedenfalls nicht an die Werte, und fahre wirklich gesittet.

Ehrlich gesagt ist mir das auch schnuppe, weil ich jetzt so günstig wie noch nie zuvor fahre. (ausser beim Schwarzfahren hust hust .... ) ne mache ich auch nicht. Bin das letzte Mal mit Bus und Bahn gefahren, da hat man noch Silbertaler verlangt, kurz nach Erfindung der Glühlampe :)

Böser Guenner :):):) .... siehste, selbst Schuld ;), aber ich kann dich trösten, ich komme bei keiner Fahrt, bei keinem Wetter auf Werte unter 21KW. Das soll jetzt nicht heißen das ich alles mögliche eingeschaltet habe, eher im Gegentum, aber ich komme da nie nicht hin. Vielleicht Bergab, aber ich fahre mit ca. 100km auf der Autobahn, Nutzbremsung wo es nur geht. Licht ist bei der Jahreszeit ja normal, ebenso die Belüftung ohne Klima. Da ist nix mit unter 20KW auf der Anzeige. Ich staune immer wieder wie das manche hier so posten. Selbst Stadtfahrten sind immer in der Nähe von 20KW.

Vielleicht sollte ich doch die Handbremse während der Fahrt lösen ?:/

Nur mal so nebenbei, die Japaner bei Lexus haben auch so einen Soundgenerator, dort jedoch abschaltbar:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(startet bei 7:30 min falls die Zeitmarke nicht funktioniert)

Klingt bei uns aber deutlich besser :D

Der Sound klingt aber noch mal ne Stufe grausamer, aber Lexus hat es wenigstens von Anfang an erkannt, und den Ausschalter mitgeliefert. 8o