Mit welchem Tarif kann man ~30kWh DC für 4,49€ laden?
Ich weiß, Off topic...
EON Ladetarif für Mazda.
Mit welchem Tarif kann man ~30kWh DC für 4,49€ laden?
Ich weiß, Off topic...
EON Ladetarif für Mazda.
Vielleicht zur Ergänzung: Ich habe die Angabe von 3:25 Std. DC Ladezeit bei einem Akkustand von 34%. Ich kann mich Watumba nur anschließen.
Das mit 50 kW geladen wird habe ich von Mazda so nie gelesen, da steht immer nur das man an einem 50 kW Lader laden kann (was ja aber nicht heißt das 50 kW ankommen).
Das sehe ich nicht ganz so. Hier ein Auszug aus dem Prospekt 01.07.2020
Moin First mover,
echt sorry, aber kein technisches, sondern lediglich ein physikalisches Phänomen!
Du mußt mich nicht belehren. Es ist mir sehr wohl bewußt, dass bei Kondensatbildung der Taupunkt unterschritten wurde und sich das ganze physikalisch erklären läßt. Auch habe ich nirgendwo von einem "technischen Phänomen" geschrieben. Mit dem "allgemeinen Problem" wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass hier wahrscheinlich die Mehrzahl der Rückleuchten, insbesondere, wie das draine gut beschrieben hatte, LED Rückleuchten betroffen sind.
Das scheint ein allgemeines Problem zu sein. Meine Rückleuchten sind auch ohne Waschanlage immer mal wieder von innen beschlagen. Das ist temperaturabhängig und geht von selbst weg wenn es wärmer wird. Ich habe auch schon mal mit einem Föhn nachgeholfen, da ging es ruck zuck. Aber es kommt wieder. Ich warte mal den Sommer ab, ob sich das von alleine erledigt.
Ich bin 193 cm. Auf dem Fahrer und Beifahrersitz ist genügend Platz. Auch die Kopffreiheit ist mehr als ausreichend. Allerdings passt keiner mehr hinter mich.
Für eine kurze Strecke kann ich aber noch ziemlich weit nach vorne fahren, damit hinten noch jemand sitzen kann. Ist dann nicht sehr bequem aber geht.
Hallo zusammen,
im Mazda Presseportal ist aktuell ein KBA Rückruf für den MX-30 gelistet
https://www.mazda-press.com/de/unternehmen/rueckrufe/
Dieser Rückruf ist allerdings so neu, dass er aktuell nicht über die FIN zu finden ist.
https://www.mazda.de/service-zubehoer/rueckrufaktionen/
Hier ist das Dokument:
20200102-Presseinfo-Ruckruf-Bremslichtsteuerung-Berganfahrassistent-MHA.pdf
Diese kleinen "Flugrostpartikel" kommen in der Regel nicht alleine von den Bremsen. Diese lassen sich vermehrt im Winter beobachten. Die Räumschilder der Schneeräumfahrzeuge haben eine Stahlkante, die direkt auf der Fahrbahn aufliegt. Hier kann man ab und zu sogar Funken fliegen sehen. Diese Kante ist ein Verschleißteil und wird regelmäßig gewechselt. Der Abrieb bleibt auf der Straße und ist leider auch in Verbindung mit Salz als rostende Stahlpartikel auf unseren Autos zu finden. Diese Partikel kannst du dann am ganzen Auto finden, überall dort wo die Gischt hin gelangt.