Kollegen bei smartificate - wir sind ja schon ordentlich im März, habt Ihr eigentlich schon eine Zahlung erhalten oder Neueres dazu gehört?
Beiträge von mazdawip
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Das ist m. E. keine blöde Frage, denn - korrigiert mich bitte alle - dazu gibt es höchst unterschiedliche Aussagen. Ich weiß z. B. auch aus einem Mercedes-Forum, dass das dort bei den Hybriden ein heiß diskutiertes Thema ist. Und beim Mazda-Händler habe ich meinen auch schon am Ladegerät hängen sehen. Bekannt ist zudem, dass Mazda relative AH-schwache 12-V-Batterien verbaut.
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...genau! Und selbst auf der Mazda-Homepage kann man einige verfügbare Autos finden, vielleicht nicht ganz zum top-rabattierten Preis, aber immerhin.
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Das ist leider so. Auch wir "frühen" Käufer wußten das nicht auf den Tag oder die Woche genau. Das hat ggf. damit zu tun, wie lange die Autofrachter unterwegs sind, meist weniger mit der Produktion selbst. Da haben wir oft "unser" Schiff verfolgt nachdem wir das mühsam recherhiert hatten. Dann kommt der Kahn in z. B. Antwerpen an, dort müssen die Autos entladen und auf europäische Spezifikationen gecheckt werden. Dann kommen sie auf den Autotransporter (es mangelt an Fahrern).
So läuft das, deshalb empfiehlt es sich, wenn man es eiliger hat, von vornherein auf mögliche Bestandsautos in der Pipeline zu schauen.
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Das werde ich, danke C63 AMG, mal im Auge behalten.
Allerdings hatte ich im November die 1. Inspektion, habe das moniert - und danach war Ruhe. Vielleicht taucht das wieder auf, wenn es wärmer wird. Dann werde ich dem Klebepad-Tipp folgen.
Danke.
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..."Zündung" ist an? Die Anzeige muss "Ready" zeigen, ansonsten funktioniert das nicht.
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...danke, Henna 1303; ist ja wieder Leben hier im Forum - der letzte Beitrag war von vor drei Tagen....
Das mit dem Cold-Mode ist mir schon klar, aber ich hatte, was ich aber nicht mehr finde, irgendwie im (löchrigen????) Gedächtnis, dass da noch ein anderes Update war, was das "normale" Laden bei DC verbessert. Ich kann mich aber auch täuschen - siehe oben, wg. Gedächtnis...
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a) schreibe ich jetzt mal zum Test, denn irgendwie ist das ja hier etwas totgelaufen, mal sehen...
b) ich habe zwar ziemlich rumgesucht im Forum, aber war da nicht irgendwie irgendein Software-update die DC-Ladeleistung betreffend?
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@draine & SRAM
Danke, ich hab' das Thema aufgegriffen, weil hier so manche Zahlen rumgeschwirrt sind und mir das ein wenig durcheinander ging.
Was meine Nutzung anbelangt: Ich fahre fast ausschließlichlich Kurzstrecke - das sind mal so jeden zweiten Tag 12 bis 20 km - mehr nicht. Selten Längeres. Aber, ich sag das mal so: Ich hab das schon ganz gerne, wenn der Akku auf 80 steht, man weiß ja nie...
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So langsam bin ich verwirrt, kann ja altersbedingt sein....-;) Wie lädt man denn nun optimal? Immer/Meist im Fenster 20-80 (was unterm Strich halt weniger Ladezyklen ergibt), oder doch öfter mal so zwischendrin, sagen wir 40 bis 60 oder 50 bis 70, was halt mehr Zyklen bedeutet.