...den Alptraum hätte ich gerne bei nicht so gut temperiertem Akku - sackt bei mir immer innerhalb von drei Minuten von 36 kW auf 8 kW ab an DC.
Beiträge von mazdawip
-
-
@Duke 1920
Ich lasse es inzwischen, zuhause auf eigenem Grundstück zu waschen - denn es ist verboten. Und ein offenbar Wissender (ich habe es bis dahin auch nicht gewußt) hat kürzlich jemanden angezeigt und die Polizei ist gekommen. Stand dann im Polizeibericht in der Zeitung. Hab unsere Kommune angerufen, ob das stimmt: Auskunft, ja, stimmt, es ist verboten. Kann, je nach Gemeinde und Bundesland, sehr teuer zu werden.
Ich trau mich da jetzt nicht mehr, vor allem nicht mit Shampo oder Felgenreiniger etc. Ich fahre jetzt in die Waschanlage, ist teurer, ja, aber sonst könnte es noch teurer werden....
-
Ich hab' das schon mal gepostet hier: Ich fahre (wie bei allen anderen Autos auch davor und beim Erstwagen auch) immer mit manueller Einstellung. Gut, da muss ich halt irgendwann mal nach 15 Minuten oder so ein wenig nachregulieren - aber ich habe null Probleme damit. Luft-Einstellung ist übrigens unten und oben, Gebläse meist 1 oder 2.
-
...kurz nur: Heute gab es Kohle von Smartificate!
-
-
Genau entgegengesetzte Richtung; heute morgen heimwärts 4,3 km, 50,6 kWh im Schnitt. Fahrstufe war auf D, hilft aber auch nicht, wenn ich die Paddels rechts anders schalte. Und das Ganze bei zurückhaltender Bergauf-Fahrweise etwa zur Hälfte Ortsgebiet. Was schon mal 50-60 km/h einschließt. Aber wie gesagt, das hat eigentlich mit dem Thema hier nur am Rande zu tun. Hat sich halt im "Gespräch" so entwickelt.
-
Auch wenn wir jetzt wohl ein klein wenig vom eigentlichen Thema abweichen, aber ich vermute BioTeq fährt eher im Flachland rum (?). Wenn ich nulle und meine Bergregion (ich wohne auf 816 m Höhe) verlasse und in Richtung der Gegend fahre, in der - so glaube ich - JuHa unterwegs ist - dann komme ich auch auf 16 kWh oder darunter.
Aber wenn ich meine üblichen Kurzstrecke in den nächsten Ort fahre, dann verbrauche ich runterzu nix sondern lade ein wenig zu, raufzu steht der Verbrauch bei 50 kWh.
Da hat mir schon mal einer gesagt, das Problem säße hinterm Steuer... Hilft aber nix, es sind auf gut vier bis fünf km 300 m Höhenunterschied. Und deshalb auch die unterschiedlichen Reichweiten, die der Bordrechner daraus ermittelt. So wie bei mir jetzt im Winter 22 bis 23 kWh im Langfristschnitt.
-
Ich habe jetzt mal aufgrund des Posts von @draine geschaut, wie es bei mir bei 80 Prozent Ladung aussieht. Foto anbei.
Allerdings, bitte beachten, ist habe einen Verbrauch von roundabout 22 kWh, das fließt ja wohl in die Reichweitenberechnung ein.
-
Heute habe ich eine mail, dass die Auszahlung vorbereitet ist/wird und spätestens in zehn Tagen erfolgt.
-
Und das bei identischem (oder relativ) identischem Durchschnittsverbrauch und gleichem Heizverhalten?
Das wäre dann wirklich seltsam wenn nicht sogar bedenklich.