Vielleicht dockt irgendwer, der den Wagen schon hat und die Lade- oder Heizprobleme hat, beim Händler an und fragt nach. Ich bin leider noch ohne Fahrzeug - soll aber demnächst eintrudeln.
Beiträge von mazdawip
-
-
Also wenn mit E-Mobile eine Busspur befahren werden darf, dann fährt man auf der schneller - d. h. an den anderen Autos, die links fahren oder vor der Ampel lange stehen, vorbei. Und möglicherweise gibt es ja irgendwann irgendwo E-Zonen oder so, also wie in London, wo man dann ggf. oder zum Teil nur elektrisch fahren darf. Macht also schon Sinn, das richtige Kennzeichen drauf zu haben - und die grüne Plakette nicht vergessen, wir sind in Deuschland, da muss das genau gehen!
-
Hi Ihr beneidenswerten Schon-MX-30-Besitzer!
Wer schon so on the Road war, könnte vielleicht (auch hier, ich weiß, es gibt noch eine andere Abteilung...) seinen Verbrauch dazu schreiben. So als nette Ergänzung.
War ja nur eine Idee.
-
Timo Ist aber möglicherweise nicht überall erlaubt..... -:(
-
Ich finde das E-Kennzeichen schon wichtig. Vor allem, wenn man ein wenig in die Zukunft schaut. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass es (z. B. an wechselnden Tagen) zu Fahrverboten für Verbrenner kommt. Und das mit der E-Tankstelle ist m. E. schon von Bedeutung.
-
...ist doch meine Rede; Zugang zu vielen Stationen, schöne App-Landkarte mit Stationen, günstige Preise.
-
...naja, wenn es nur 14 Tage wären; aber da gab es ja vor Antwerpen schon einen laaaaaaaaaaangen Vorlauf - und das wäre so, als würde die Pizza heute geordert und dann Weihnachten geliefert.
-
...also die iActive-Taste (Skyactive-Taste weiß ich nicht) habe ich gefunden und, ich kann jetzt gerade nich definitiv nachschauen, aber auf 4/78 oder in diesem Dreh steht, dass man damit die wichtigsten Systeme ausschaltet. Also müsste es doch gehen, mit N und ohne Handbremse/Parkbremse einzufahren.
-
Ich habe heute auch noch einmal nachgehakt, angeblich wird das gute Teil heute "geladen". Bis es dann kommt, wir es wohl noch dauern - ich rechne mit nächster Woche. Der Händler hat mir übrigens gesagt, je weiter nördlich man wohnt, desto schneller geht es (ist ja irgendwie auch logisch wg. kürzerer Entfernung). Und, aber: Je weiter im Süden und je mehr ländlich, desto länger dauert es. Da versucht man wohl, einen Transporter mit lokalem oder regionalem Bezug voll zu machen. Also: Wenn ein Auto nach Berlin geht, dann werden dort schneller mehr Autos verladen, wenn es z. B. ins Allgäu geht, dann dauert das länger. Klingt logisch, ist aber nicht schön.
-
Nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich alarmiert die online-Anleitung angeschaut (Auto habe ich noch nicht zum Ausprobieren), aber ehrlich gestanden - so richtig kapiert habe ich es (vielleicht mangels der nicht vorhandenen Ware) nicht. Gibt's da ne Kurzanleitung - oder muss wirklich dieses ewige Prozedere gemacht werden? Sehe ich ähnlich wie Saftschubse - meine Frau macht das nicht....