Beiträge von SRAM

    Ich habe an DC an 6 Säulen von 50 bis 350 kW immer die 100 Ampere gesehen. Je nach Ladestand und damit Ladespannung sind das dann zwischen 34 und 37 kW.


    Der Wert ist so glatt, das kann nur ein programmiertes Limit sein.


    16 oder 20 kW sind ein Gerücht ......


    Gruß SRAM

    Während auch ?
    das ist aber nicht das was er gerne hätte und ich auch nicht. Entweder er legt die selber fest anhand von Strecke, Reichweite und soc. weil so kann ich sie mir einfach selber über die enbw App suchen.
    das navi und die Sprachsteuerung sind nicht zeitgemäß das ist einfach so zumindest meiner Meinung nach.

    Was meinst du mit "während" ?


    Zwischenziele kannst du immer einfügen.


    Und die Auswahlliste "längs der Route" find ich recht sinnvoll: denn nach welchem Kriterium soll das Navi die Teile auswählen ? Woher soll es wissen welche Säulen, Anbieter, Ladestände, etc. PP. Ich bevorzuge ? Fahr ich z.B. lieber eine Säule früher an, weil ich EnBW statt eoff will oder ich gerne 50 statt 10% Reserve am Ziel haben will ?


    Gruß SRAM

    Zu Ladestationen: geht doch im Navi !?


    Mit "Ladestationen entlang der Route". Dann auswählen welche man will und vor oder nach als Zwischenziel abspeichern.


    Grade ausprobiert.


    Gruß SRAM

    Tja ist wohl so

    Meine Hoffnung lag ja noch darin dass im MX30 ein Dreiphasenlader untergebracht ist der softwaretechnisch 2 Phasen sperrt aber allmählich kommt wohl immer mehr ans Tageslicht dass das Ladegerät ein 1 Phasenlader ist.Eigentlich sind meine Frau und ich nachwievor von dem Auto schwer begeistert und wie weit er kommt mit einer Batterieladung wußten wir ja auch vorher und für uns reicht das (wir haben ja auch noch einen Mazda5 für weitere Strecken) aber was die Ladegeschwindigkeit angeht das geht garnicht.Ob Mazda da noch ein Ass im Ärmel hat um die Ladegeschwindigkeit doch noch etwas zu erhöhen ? Ich bin kein Elektriker und die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

    ..... die Welt ist einphasig (zumindest überwiegend beim Endverbraucher).


    Warum sollte ein Hersteller da Dreiphasenlader für ein Weltauto einbauen ?


    Gruß SRAM

    ja ist leider hier ein „noch“ durcheinander!

    Aber Zellen mit Kobalt nimmt kein Autohersteller mehr!

    Da liegst du völlig daneben. Ich kenne keinen der völlig ohne Kobalt auskommt. Macht ja auch keinen Sinn.


    Gruß SRAM