nö: sicher nicht. Wir haben einen PHEV mit halb so großem Motorraum und deutlich mehr Leistung. Mit einem Vierzylinder Motor.
Platz ist kein Problem.
nö: sicher nicht. Wir haben einen PHEV mit halb so großem Motorraum und deutlich mehr Leistung. Mit einem Vierzylinder Motor.
Platz ist kein Problem.
.....und Block!
Minus 10 Grad Celsius sind kein Problem.
Siehe auch: https://keheng-battery.com/de/…re-for-lithium-batteries/
@Boris:
Bitte kopiere deine Ergüsse zum rev nicht in multiple threads. Du spammst alles zu. Gaaanz schlechter Stil.
Ja, der Kreiskolbenmotor ist nicht die beste Wahl für einen PHEV: er wird nie die 51% Wirkungsgrad des Mercedes Formel 1 Hybridmotors erreichen, er braucht viel Öl und ist laut.
Allerdings wird er zu einem günstigen Preis angeboten und ist sehr gut ausgestattet und damit das preiswerteste Fahrzeug in dieser technischen Klasse.
Die von Mazda schon angekündigten auf neuer Plattform stehenden PHEVs werden das Wirkungsgrad Defizit zu Fahrzeugen anderer Hersteller nicht mehr aufweisen.
Die Temperaturgrenzen sind gut gewählt: auf Automatik gestellt wird so eine Begrenzung (Schildkröte) im Winter verhindert. Und hat man dann 100% am Stück verfahren, ist der Akku auch warm genug, dass keine Begrenzung beim Laden auftritt.
Wo werden die Honda e angeboten (Großraum reicht) ?
Überprüfe, ob du die Geschwindigkeit durch pendeln zwischen Gas und Reku hältst. Vermeide weitestgehend Reku und lasse Rollen. Ferner vermeide Reku über mehr als die Hälfte der maximalen Stärke oder gar über die 100% hinaus mit Einsatz der mechanischen Bremse.
Ein gutes Angebot. Überprüfe aber nicht nur die EZ, sondern auch das Baudatum.
Bis 25 wird es den MX30 geben, dann gibt es nicht nur BEVs von Mazda als Nachfolger, sondern auch etliche PHEVs:
https://insideevs.de/news/514638/mazda-elektrifizierung-3elektroautos-5pluginhybride/