Beiträge von SRAM

    Die fehlende BSäule ist einer der Hauptkaufgründe bei mir. Und Klappern tut bei mir nur die Gurtschnalle Beifahrerseite, wenn Mal wieder nicht richtig aufgerollt.


    Kann auch sein, daß Showroom Fahrzeuge von den Händlern eine Vorzugsbehandlung erfahren ?


    Gruß SRAM


    P.S.: noch lieber wäre mir eine Lösung wie beim Avantime gewesen (durchaus mit dem Mazda Türsystem, aber vollversenkbarer durchgehender Fensterfront ohne Restsäule. Ähnlich dem alten Mercedes CE)

    Irgendwie gehen bei den Angaben die Einheiten wild durcheinander

    eco Klima verhindert Zuheizer. Macht Sinn, da dann nur die WP heizt, die höheren Wirkungsgrad hat.


    Gruß SRAM

    AC Ladegrenze ist auf 80% eingestellt, DC auf 90%.


    Lade fast ausschließlich AC, DC nur auf Langstrecke und die kommt praktisch nie vor, da genügend ICE als Alternative zur Verfügung stehen.


    Laden, wenn Füllstand unter 50% sinkt.


    Gruß SRAM

    Eine ordentliche Achsvermessung mit Sturz und Spurkorrektur im belasteten Zustand dauert. Bin mir nochnichtmal sicher, ob der Korrekturspielraum Sturz überhaupt reicht. Wenn nicht, müssen auch noch Unterlagen gefertigt werden.


    Gruß SRAM

    Kreidler RS (Vollverkleidung, Del Orto)

    VW 1600 TL (Ölkocher)

    Audi 70 (offenes Ansaugsystem)

    Spitfire 1500 (very britisch !, Sehr sparsam)

    Rekord 1900 Coupe (Graugußmonster)

    Audi 100 5 Zylinder Sauger Diesel (die Wanderdüne)

    Mazda MX 5 NA (gleiches Hub x Bohrung wie der Spitfire)

    Alfa Montreal (V8 more fun per gallon)

    Fiat Stilo Diesel Coupe (supersparsamer Kilometerfresser)

    Citroen C5 Diesel (Bauhure)

    Citroen DS3 Diesel (Rennsemmel)

    SLK Kompressor (erste Serie, Brummm..)

    BMW 3er Coupe 6 Zylinder (540.000 km !)

    MX 30 (Stromerle ?)


    Und demnächst einen aktuellen MX5.


    Viele parallel. Der Oldtimer Alfa und die Youngtimer BMW und SLK im Bestand.


    Gruß SRAM