Beiträge von SRAM

    Angegeben waren ja nur 60% in 40min (von 20 auf 80%). Und das schafft er ja auch. Habe ich am 17.12 selbst ausprobiert. Eher unabsichtlich. Hab ihn aus 250km Entfernung abgeholt und am EnBW Lader bei 23% angesteckt und nach 35min waren 83% drin und nach 42min 90%. War für mich okay. Warum es an den Tag gut lief, weil die AkkuTemp auf 3Uhr stand bei der Neuwagenübergabe.

    Ja: die 99.9 Ampere haben wir auch immer an den EnBW Säulen gesehen, wenn er warm genug war.

    Ist für uns O.K.


    Gruß SRAM

    </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s>

    I have been notified of low temperature in the battery every day for the past three weeks (in Sweden). It is more or less permanent because it takes 30-40 km to turn off the message

    In Northern Europe like Sweden I see the inconvenience, but not for Central Europe.


    Best Regards SRAM

    Wenn du aber nur um bei Lidl ne viertel Stunde an DC zu laden ca. 3-5KWh an Strom verbrauchst um den Akku zum Schnellladen vorzukonditionieren, wie soll sich das ökologisch rechnen? Sehe da den SInn nicht drin. Wenn die Heizung viel früher angehen würde, dann hättest du permanent nen höheren WInterverbrauch und da mosern bestimmt auch wieder die Leute.

    Plus eine schnellere Alterung des Akkus.


    Mitteltemperatur in Mitteleuropa ist 10,5 Grad Celsius. Da der Akku thermisch aufgrund seiner Masse und Isolierung sehr träge ist, stellt er sich ohne Benutzung auf die Tagesmitteltemperatur ein. Die geschilderte Meldung wird also nur an wenigen Tagen des Jahres auftreten.


    Gruß SRAM

    Die kWh um das Fahrzeug auf angenehme Temperatur von 20°C zu bringen habe ich einkalkuliert. Ich verzichte doch nicht auf Komfort bei meinen täglichen Transportbedürfnissen.


    Gruß SRAM