Akkuanordnung:
Beiträge von SRAM
-
-
Hat alles, was man braucht, einschließlich Heizung und Klimaanlage.
Natürlich kann man das reine Laden über die PV vergessen. Das ist maximal ein Zubrot oder für Standklimatisierung brauchbar.
Schönes Sommerfahrzeug, tolles Design und normale Knautschzone.
Gruß SRAM
-
Hat mehr Bodenfreiheit wie der MX30......
-
Influencer sind die neuen Telephondesinfizierer.....
Gruß SRAM
-
Das Kabel ist an der Wallbox fest verbunden, da kann ich kein anderes nehmen. Die Ladegrenze werde ich mal probieren. Wenn es Inkompatibilitäten gibt, dann müsste Mazda so etwas testen und eine Freigabeliste mit rausgeben. Mit dem mitgelieferten Ladegerät hatte die Werkstatt geladen, da ist der Fehler wohl nicht aufgetreten. Ist aber auch nicht vergleichbar...
Das ist bisschen viel verlangt: wenn, dann muß der Hersteller einer wallbox Normkonformität nachweisen.
Gruß SRAM
-
Bei dem Test wundert mich das er in 2 Stunden nur 9% Akku verloren hat, bei mir ging es gefühlt schneller als ich mal die ganzen Radioeinstellungen gecheckt habe. Da saß ich 10 min im Auto und es gingen locker 3% weg.
10 Minuten ist Aufheizphase. Da geht natürlich sehr viel höhere Leistung rein wie fürs Halten der Temperatur.
Der Test war schon richtig aufgebaut und durchgeführt.
Gruß SRAM
-
so lange das auch wahr ist..
Mit 60 Grad geht es zwar schnell, aber die maximale Zyklenzahl geht dann auch bei LiFePO4 drastisch in den Keller.
Gruß SRAM
-
Davon kannst du nach unserer Erfahrung ausgehen: wenn man es wirklich braucht, geht's auch im Winter flott.
Gruß SRAM
-
Fahrzeug gekauft. Mondsteinweiß.
Haltedauer: solange es die 90% der Mobilitätsbedürfnisse abdecken kann.
Wertverlust: ich gehe von der üblichen Halbierung des Wertes alle drei Jahre aus.
Gruß SRAM
-