Beiträge von SRAM

Zu "fiktiv" : 1984. Ich heize mit meinem Opel vom Schliffkopf über die Schwarzwaldhochstraße Richtung Baden-Baden. Bei Sand dann links ab runter nach Bühlertal. Auf halber Talstrecke wird das Bremspedal weich wegen Überhitzung der Bremsen. Wenn ich nicht die Handbremse gehabt hätte und dadurch Zeit gewann, mit der Betriebsbremse nachzupumpen, hätte ich an der Felswand auf der einen oder der Leitplanke an der anderen Seite spanabhebend Bremsen müssen...

Als ich dann auf einem Parkplatz in Bühlertal stand stank es verdammt nach verbranntem Gummi und die Bremsscheiben haben dunkelrot geglüht. Hatte Glück, daß nichts abgefackelt ist.

Gruß SRAM

Habe aus anderen Threads mitbekommen, daß einige mit nur 2.4 bar rumfahren.

Da meiner mit 2.7 bar ausgeliefert wurde, habe ich diese beibehalten. Und hab nachgeschaut: vorne ist mit 2.7 oberes Limit der Empfehlung, hinten wären sogar 2.9 möglich, ohne das Empfehlungsfenster zu verlassen.

Wie haltet ihr das und warum ?

Gruß SRAM

Er steht sogar draußen und wird grade ordentlich durchgeweht. Vielleicht braucht er frische Luft ?

1662 km und 60% Ladestand sagt die App.

....da muß ich wohl abstecken gehen: einen automatischen Steckerausstoßer und Ladeklappenschließer wäre schon schick. zusammen mit einem Kabelaufwickler an der wallbox ;)

Gruß SRAM

Ich mach was falsch: nix klappert (weder Türen noch Zähne), die Heizungssteuerung hab ich seit drei Wochen nicht mehr angefasst und es ist dennoch angenehm temperiert, um Licht und Scheibenwischer kümmere ich mich auch nicht, Ladeabbrüche kenn ich nicht, die Bremsscheiben sind blank, die Rückfahrkamera rückfahrkamerat und beim update zeigt die App die richtigen Daten an.......

Was tun ?

Gruß SRAM