Hab es nicht gefunden. Haben andere Einstellungen vielleicht Einfluß darauf ?
Gruß SRAM
Hab es nicht gefunden. Haben andere Einstellungen vielleicht Einfluß darauf ?
Gruß SRAM
Da wir im Alltag sehr defensiv fahren, ist uns die Beschleunigung, die der ACC hinlegt, wenn das vorausfahrende Hindernis aus seinem Erfassungsbereich verschwindet, etwas zu hoch.
Kann man das irgendwie einstellen ?
Gruß SRAM
Es geht darum die Salzbrühe von Scheiben und Belägen zu spülen. Ich dusche die ab und zu mit dem Gartenschlauch kurz ab.
Gruß SRAM
Unsere Stationär Waschstraße hat rotierende Bürsten / Hochdruckstrahler Kombinationen, die mit Sensoren die Mitte des Rades finden und dann erst links, dann rechts rotierend Felge und teilweise auch Reifenflanke reinigen. Dabei spült der Hochdruckwasserstrahl auch Scheibe und Sattel. Und wenn's ganz schlammig wird, bucht man halt Unterbodenwäsche mit dazu.
Gruß SRAM
Die 2.7 bar sind innerhalb des angegebenen Fensters (siehe Aufkleber Türinnenseite) und waren vom Händler auch so eingestellt. Und da er sich damit sehr angenehm und direkt fährt, behalte ich das erstmal bei.
Was ist daran so erheiternd ?
Für die extremen Kurzstrecken, die ich meistenteils fahre finde ich die 19 kWh/100 km o.k.. Vorallem, da ich nicht gewillt bin, auf Komfort zu verzichten.
Gruß SRAM
Wie hoch war noch mal dein Verbrauch?
Und mit welchem Reifendruck?
Gegenwärtig 19 kWh pro 100 km bei 20 Grad Auto, 10 Grad draußen, nasse Straße, 2.7 bar auf allen Reifen und Strecken bis max. 10 km. Bei längeren Strecken darunter.
Gruß SRAM
Der Ladeziegel unterscheidet sich in nichts von einer wallbox. Incl. aller Protokolle.
Gruß SRAM
Wenn es mit Ladeziegel funktioniert, kann es nicht am Fahrzeug liegen.
Gruß SRAM
Das ist der Punkt: wenn man eh mehr als ein Fahrzeug hat, ist die Reichweite des MX als 90% daily driver völlig ausreichend. Bei mir hat sich jetzt der Ladestand bei 60% eingependelt. Mit Reserve für UVG. Selbst wenn der Akku mal 60% degradiert, tangiert das die Funktion des Fahrzeuges für mich nicht.
Gruß SRAM
Empfinde das Fahrwerk jetzt nicht als hart, hatte aber auch bei der DS 3 maximale Tieferlegung und Niederquerschnittsreifen. Vom Spitfire oder MX 5 garnicht erst zu reden.
Vielleicht ist mein Verbrauch auch deshalb geringer wie der Durchschnitt hier. Zum Testen geh ich hinten Mal auf die 2.9.
Gruß SRAM