Sorry, habe ich übersehen: habe das Bose System. Über das Normale kann ich nichts sagen.
Gruß SRAM
Sorry, habe ich übersehen: habe das Bose System. Über das Normale kann ich nichts sagen.
Gruß SRAM
Nimm Auto und ECO. Dann kannst du den Zuheizer vermeiden, hast aber dennoch sehr schnell optimales Klima. Die Automatik macht das einwandfrei.
Und es ist die erste Automatik, die ich hatte, die auch die Sitzheizung einwandfrei steuert: zuerst volle Kanne bis Wohlfühltemperatur des Popos erreicht, dann drosseln, so daß Temperatur gehalten wird.
Gruß SRAM
Naja so langsam kommen die anfangs angezeigten 218km ja hin. Ich fahr den morgen noch leer dann wird abgerechnet ?
Komme übrigens ca 420km mit einer Ladung, wer bietet weniger
Auf die 15km 3% gebraucht.
O.K.: du bekommst Freibier für den Ersten, der unter 10 kWh pro 100 km geschafft hat.
Gruß SRAM
hm, bin mir nicht sicher was mehr zieht, Heizung oder Klima. Jedoch ist im Sommer ja dann der Akku wärmer, womit man mehr Leistung zu Verfügung hätte.
Leistung ja. Kapazität nicht.
Und Leistung hast du schon ab 5°C mehr als der Antrieb aufnehmen kann.
Und auf den Verbrauch hat das sowieso keinen Einfluß.
Soweit man nur mit der Wärmepumpe = Klima heizt zieht die maximal das gleiche, weil gleicher Antrieb. Wieviel absolut hängt dann nur davon ab, wieviel Heiz- oder Kühlleistung man abfordert. Grundsätzlich ist die Heizleistung aber um die Antriebsleistung des Aggregates höher wie die Kühlleistung.
Gruß SRAM
This is Tesla model 3 in -6,5 degrees charginig att almost 3C ⚡️⚡️⚡️
Bei 35°C Akkutemperatur. Die heizen den Akku zu Tode.
Gruß SRAM
Währe es bitte möglich, etwas kleinere Bilder einzustellen ? Oder zumindest die Möglichkeit zu nutzen, eine verkleinerte Voransicht zu verwenden ?
Danke !
SRAM
Denke an Hase und Igel....
Mal sehen, wie die Akkus nach einigen Jahren aussehen.
Gruß SRAM
Nicht im Sommer: da zieht dann die Klima. Aber in Frühjahr und Herbst durchaus machbar.
Gruß SRAM
Angegeben waren ja nur 60% in 40min (von 20 auf 80%). Und das schafft er ja auch. Habe ich am 17.12 selbst ausprobiert. Eher unabsichtlich. Hab ihn aus 250km Entfernung abgeholt und am EnBW Lader bei 23% angesteckt und nach 35min waren 83% drin und nach 42min 90%. War für mich okay. Warum es an den Tag gut lief, weil die AkkuTemp auf 3Uhr stand bei der Neuwagenübergabe.
Ja: die 99.9 Ampere haben wir auch immer an den EnBW Säulen gesehen, wenn er warm genug war.
Ist für uns O.K.
Gruß SRAM
Mein Jahres best Verbrauch von heute Morgen, konnte ich nochmal unterbieten,
Rückweg von derD287BB53-5121-4158-8660-B095671960CE.jpeg Reha ??, 15 km, 10 km Stadt, 5 km Überland, 10 Grad, Innen 19 Grad, AC, ECO, Radio!
....... der MX 30 Flüsterer.......
Wenn du die 10 knackst, gebe ich einen aus ?
Gruß SRAM