Heute: 6 Grad Nieselregen. 79 km Autobahn, Bundesstrassen, Industriegebiet Mix. 16,2 kWh pro 100 km. 20 Grad Auto ECO.
Gruß SRAM
Heute: 6 Grad Nieselregen. 79 km Autobahn, Bundesstrassen, Industriegebiet Mix. 16,2 kWh pro 100 km. 20 Grad Auto ECO.
Gruß SRAM
Radschraubenkiller: Beim Telematiktarif wird dein Fahrstil anhand einer App und eines an der Windschutzscheibe aufgeklebt Kästchens analysiert. Je nach Fahrstil erhälst du bis zu 30 % Nachlass. Mit 10 % fängst du im 1. Jahr an.
Wir haben diesen Tarif seit Anfang 2020 und erhalten 12% für den Mazda und für unseren Erstwagen 16%.
Danke ! Werd ich mir anbieten lassen. Allerdings hat meine Versicherung nur ein Gerät das man in eine 12 Volt Steckdose stecken muß. USB wäre mir lieber.
Gruß SRAM
Touché !
Wieso ? Hast du einen Schlüssel ?
Eigentlich sollte man Reifenbreite, Einpresstiefe und Spurverbreiterung so aufeinander abstimmen, daß der Kraftangriffspunkt für die Radlager identisch bleibt.
Bei rein "kosmetischer" Anwendung wandert dieser nach außen und die Radlager werden unnötig dauerhaft mit einem zusätzlichen Kippmoment belastet.
Gruß SRAM
Das macht aber schutztechnisch wenig Sinn: Gefährdung AC geht vom Netz aus, also macht der Typ A mõglichst weit vorne in deiner Hausverteilung Sinn. Gefährdung DC geht vom Fahrzeug aus, deshalb macht der Typ B in der wallbox Sinn.
Gruß SRAM
Tagfahrlichtproblem bei den Autokinos bekannt. Dafür gibt's bei denen Abdeckungen.
Gruß SRAM
Solche Säulen kosten ähnlich viel wie eine Tanksäule. Machen aber pro Zeiteinheit nur ca. ein Hunderstel bis Fünfzigstel des Umsatzes.
Da darf es nicht verwundern daß der Einkaufspreis des Stromes für den Endpreis nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Gruß SRAM
Schalt Mal auf ECO. Dann bleibt nämlich das Heizregister außen vor.
Warum so vorgehen ?
Das Heizregister wird i.d.R. nach einer vorgegebenen Zeit rausgenommen, da es im Vergleich zur Wärmepumpe zu deutlich erhöhtem Verbrauch führt.
Diese aber hinderst du an der Arbeit, weil du 16 Grad einstellst.
Die Strecke "Auto" enthält nunmal ein Totzeitglied. Und durch deine Einstellung provozierst du einen sehr starken Überschwinger wie beobachtet.
Gruß SRAM