Beiträge von SRAM

Heute: 6 Grad Nieselregen. 79 km Autobahn, Bundesstrassen, Industriegebiet Mix. 16,2 kWh pro 100 km. 20 Grad Auto ECO.

Gruß SRAM

Radschraubenkiller: Beim Telematiktarif wird dein Fahrstil anhand einer App und eines an der Windschutzscheibe aufgeklebt Kästchens analysiert. Je nach Fahrstil erhälst du bis zu 30 % Nachlass. Mit 10 % fängst du im 1. Jahr an.:)

Wir haben diesen Tarif seit Anfang 2020 und erhalten 12% für den Mazda und für unseren Erstwagen 16%.

Danke ! Werd ich mir anbieten lassen. Allerdings hat meine Versicherung nur ein Gerät das man in eine 12 Volt Steckdose stecken muß. USB wäre mir lieber.

Gruß SRAM

Eigentlich sollte man Reifenbreite, Einpresstiefe und Spurverbreiterung so aufeinander abstimmen, daß der Kraftangriffspunkt für die Radlager identisch bleibt.

Bei rein "kosmetischer" Anwendung wandert dieser nach außen und die Radlager werden unnötig dauerhaft mit einem zusätzlichen Kippmoment belastet.

Gruß SRAM

Habt ihr vielleicht die Düsen nicht offen oder und die Verteilung (oben unten direkt) auf Hand ?

Gruß SRAM

Schalt Mal auf ECO. Dann bleibt nämlich das Heizregister außen vor.

Warum so vorgehen ?

Das Heizregister wird i.d.R. nach einer vorgegebenen Zeit rausgenommen, da es im Vergleich zur Wärmepumpe zu deutlich erhöhtem Verbrauch führt.

Diese aber hinderst du an der Arbeit, weil du 16 Grad einstellst.

Die Strecke "Auto" enthält nunmal ein Totzeitglied. Und durch deine Einstellung provozierst du einen sehr starken Überschwinger wie beobachtet.

Gruß SRAM