Beiträge von SRAM

    Die 2.7 bar sind innerhalb des angegebenen Fensters (siehe Aufkleber Türinnenseite) und waren vom Händler auch so eingestellt. Und da er sich damit sehr angenehm und direkt fährt, behalte ich das erstmal bei.


    Was ist daran so erheiternd ?


    Für die extremen Kurzstrecken, die ich meistenteils fahre finde ich die 19 kWh/100 km o.k.. Vorallem, da ich nicht gewillt bin, auf Komfort zu verzichten.


    Gruß SRAM

    Empfinde das Fahrwerk jetzt nicht als hart, hatte aber auch bei der DS 3 maximale Tieferlegung und Niederquerschnittsreifen. Vom Spitfire oder MX 5 garnicht erst zu reden.


    Vielleicht ist mein Verbrauch auch deshalb geringer wie der Durchschnitt hier. Zum Testen geh ich hinten Mal auf die 2.9.


    Gruß SRAM

    Kaum ist es etwas wärmer in der Pfalz (10 Grad C), geht mein Verbrauch auch auf extremer Kurzstrecke trotz der üblichen 20 Grad Vollautomatik auf 19 kWh pro 100 km zurück.


    Gruß SRAM


    P.S.: angezeigte Reichweite bei 60 % Ladestand --> 98 km

    Zu "fiktiv" : 1984. Ich heize mit meinem Opel vom Schliffkopf über die Schwarzwaldhochstraße Richtung Baden-Baden. Bei Sand dann links ab runter nach Bühlertal. Auf halber Talstrecke wird das Bremspedal weich wegen Überhitzung der Bremsen. Wenn ich nicht die Handbremse gehabt hätte und dadurch Zeit gewann, mit der Betriebsbremse nachzupumpen, hätte ich an der Felswand auf der einen oder der Leitplanke an der anderen Seite spanabhebend Bremsen müssen...


    Als ich dann auf einem Parkplatz in Bühlertal stand stank es verdammt nach verbranntem Gummi und die Bremsscheiben haben dunkelrot geglüht. Hatte Glück, daß nichts abgefackelt ist.


    Gruß SRAM

    Habe aus anderen Threads mitbekommen, daß einige mit nur 2.4 bar rumfahren.


    Da meiner mit 2.7 bar ausgeliefert wurde, habe ich diese beibehalten. Und hab nachgeschaut: vorne ist mit 2.7 oberes Limit der Empfehlung, hinten wären sogar 2.9 möglich, ohne das Empfehlungsfenster zu verlassen.


    Wie haltet ihr das und warum ?


    Gruß SRAM