Beiträge von SRAM

    Kriechen ist einfach sehr komfortabel. Und sicher dazu, weil man den Fuß auf dem Bremspedal hat und bei versehentlichen Durchtreten nichts dramatischeres als ein Kopfnicken der Passagiere passiert. Das sieht bei one Pedal drive gaaanz anders aus...


    Und "Rekuperieren bis zum Stillstand" geht nur mit gegenläufigen Drehfeld und entsprechender Regelung. Warum ich aber zum Anhalten Energie verbrauchen soll, wenn's die mechanische Bremse auch tut, begreife ich nicht. .......vorallem nicht, wenn gleichzeitig die Panik wegen angeblich vergammelnder Bremsscheiben geschoben wird.


    Gruß SRAM

    Find das V2V Prinzip nicht schlecht, aber dann müsste es ja Deutschlandweit vertreten sein, und ob sich das für ADAC lohnt!

    Ich hätte eher auf einen rund 10kW Speicher zurück gegriffen! Der wiegt nicht viel und man könnte ihn mobil im viele Fahrzeuge einbauen!

    Vlt teste ich es mal mit dem Ladeziegel und einen 3kW Not-Stromgenerator! Müsste theoretisch gehen?

    Das ist eher langfristig angelegt. Für die Zukunft, in der auch die ADAC Fahrzeuge elektrisch betrieben werden. Deshalb auch Elektrofahrzeuge als Spender. Außerdem können die locker einen Schnellader ersetzen: der Akku gibt entsprechende Power her. Das muß ja schnell gehen, sonst kostet das viel zuviel.


    Gruß SRAM

    Da macht der ADAC einen Sondertarif, damit motorisierte Jugendliche auch ohne Geld in den Genuß der Pannenhilfe kommen, und dann wird das so von Pfennigfuchsern ausgenutzt.


    Muß ich das gut finden ? .......nein !



    Gruß SRAM

    Nachtrag: Geld heute erhalten (01.02.2021). Flott. Wurde offenbar am Freitag noch angewiesen.


    Gruß SRAM

    Heidelberg eco:


    wbox.jpg


    Selbst installiert. Hinter der Wand ist eine 63 A Drehstromdose, an der die WB mit Stecker dranhängt. Diese wiederum hängt nur einen halben Meter Neben Verteiler und Hausanschluß. War beim Bau der Häuser schon so geplant, da ich für Test Licht- und Soundequipment sowieso eine 63 A Dose benötige.


    Auf das Heckmeck mit Förderbedingungen, Akkreditierung des Elektrikers beim EVU, potentielle zukünftige Stromabschaltung, .... hatte ich keine Lust. Lieber voll unter dem Radar bleiben. Und preiswert wars noch dazu.


    Gruß SRAM