Beiträge von SRAM
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Und das MIC Model 3 bricht auch noch beim Beschleunigen deutlich stärker ein wie unser Stromerle:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das zumindest hat unser MX 30 selbst bei 10% nicht gemacht.
Gruß SRAM
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Danke für die Erläuterung. Dann kann ich meinen Händler und Mazda Deutschland ja mal damit konfrontieren und vielleicht eine offizielle Aussage erhalte. Denn bisher bewegt sich da ja gar nichts. Mein MX-30 ist jetzt zum 5ten Mal in der Werkstatt und steht da jetzt schon wieder 1,5 Wochen und gar nichts bewegt sich.
Worum gehts ? Und was soll sich bewegen ?
Gruß SRAM
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Nicht ganz, da grundsätzlich andere Akkuchemie.
Gruß SRAM
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Daten werd ich nur wenige beitragen können, bin seltenst am DC Lader. Aber Daten mit chemisch begründeter Anpassungskurve werd ich fitten und Diagramm einstellen.
Gruß SRAM
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Hier das Bild dazu?
Erster Strich also über blau ist 0 Grad, 2 Strich ist 10 Grad und so weiter!
Zeiger wie im Bild ist also ca 21 Grad?
Bild ?
Gruß SRAM
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Vorschlag: nimm die Temperaturanzeige Akku mit dazu. Denn nicht immer ist Akkutemperatur gleich Außentemperatur.
Gruß SRAM
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Ja klar. Sonst würde ja ein kleines Feuerchen unter dem Akku unser Stromerle zum Lademonster werden lassen.
Aber da, wo wegen Akkuschonung gedrosselt wird, macht das jeder erfahrene Designer mit der Steigung die nunmal die Aktivierungsenergie in Abhängigkeit der Temperatur hat.
Gruß SRAM
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Fahren kann ich ja noch verstehen, aber stundenlang Laden ?
Gruß SRAM
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Ich tippe auf Verdopplung alle 10 Grad.....
Gruß SRAM