Beiträge von SRAM

    Eigentlich sollte man Reifenbreite, Einpresstiefe und Spurverbreiterung so aufeinander abstimmen, daß der Kraftangriffspunkt für die Radlager identisch bleibt.


    Bei rein "kosmetischer" Anwendung wandert dieser nach außen und die Radlager werden unnötig dauerhaft mit einem zusätzlichen Kippmoment belastet.


    Gruß SRAM

    Habt ihr vielleicht die Düsen nicht offen oder und die Verteilung (oben unten direkt) auf Hand ?


    Gruß SRAM

    Schalt Mal auf ECO. Dann bleibt nämlich das Heizregister außen vor.


    Warum so vorgehen ?


    Das Heizregister wird i.d.R. nach einer vorgegebenen Zeit rausgenommen, da es im Vergleich zur Wärmepumpe zu deutlich erhöhtem Verbrauch führt.


    Diese aber hinderst du an der Arbeit, weil du 16 Grad einstellst.


    Die Strecke "Auto" enthält nunmal ein Totzeitglied. Und durch deine Einstellung provozierst du einen sehr starken Überschwinger wie beobachtet.


    Gruß SRAM

    Ähm: ich fahre immer mit 20°C / Auto / ECO Und nicht mit 16°C / Auto / ohne ECO.
    Da würd ich auch frieren.......


    Gruß SRAM


    P.S.: daß die Heizung auf längerer Strecke NICHT funktioniert kann nur an Fehlbedienung liegen. Sonst hätten wir unsere 500 km Strecke bei im Mittel 0°C (+3 bis -3°C) wohl kaum ohne Erfrierungen überlebt.