Beiträge von SRAM

Ich kann mir das nicht vorstellen, bei jedem Auto seit 75 Jahren schaltet die Klima unter 3-5 Grad ab.

Gleiches Prinzip wie bei den Wärmepumpen für Gebäude: Heißgasabtauung des Verdampfers. Beispiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

WP die das nicht können, sind seit langer Zeit veraltet.

Gruß SRAM

P.S.: Zur Erläuterung https://de.trotec.com/images/kompressor-ps-02-de-a045.jpg

Wenn ich nur auf Füße stelle, kommt trotzdem aus allen Düsen Luft raus. Irgendwie blöd und leider wird nur die rechte Seite im Fahrerfußraum warm, die linke Seite mangels Lüftungsdüse bleibt ewig kalt.

Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen hat der MX auch zusätzliche, unauffällige Luftauslässe in Kniehöhe.

Ob die allerdings versorgt werden, wenn man der Automatik ins Handwerk pfuscht, weiß ich nicht.

Ich find die eine ganz tolle Lösung, weil durch die große Gesamtfläche aller Auslässe die Lüftung völlig zugfrei erfolgt.

Gruß SRAM

Was ist ein virtueller Beifahrer ? Und warum brauchst du Sitzheizung, wenn du nicht auf demselben sitzt ?

Gruß SRAM

Ist das Absicht, wenn man die Frontscheibenheizung einschaltet, dass man eiskalte Füße bekommt?

Ich habe da noch keine Lösung gefunden. Entweder friert die Scheibe oder die Füße...

Bei uns ist das nicht so: Heizungssystem auf full auto und Defrost bzw. Heckscheibenheizung nach Bedarf additiv.

Und schon wird's jedem, auch der Scheibe, mollig warm....

Gruß SRAM

Geht nur bei mir die Sitzheizung aus, wenn ich nicht drauf sitze?

Und beim Beifahrersitz wird sie erst gar nicht warm...

Ja klar gehen die Sitzheizungen nur, wenn jemand drauf sitzt....

Gruß SRAM