Beiträge von SRAM

    Mach Mal Photo. Bei Leder klingelt da bei mir was.


    Gruß SRAM

    Lange Autobahnfahrten und MX-30 passt nun wirklich zusammen bei der Minibatterie und den Verbrauchswerten. Und Vorkonditionieren der Batterie (Temperatur) ist grundsätzlich Akkuschonender egal ob DC- oder AC-Laden (was intern eh wieder in DC umgewandelt wird).

    Die kalendarische Alterung verdoppelt sich alle 10 Grad. Heizt man also den Akku von 10 auf 40 Grad auf, läuft die Uhr achtmal so schnell.


    Richtig ist, daß auch der mögliche Ladestrom mit derselben Funktion anwächst.


    Man bezahlt also den möglichen höheren Ladestrom mit erhöhter Alterung.


    Gruß SRAM

    Ja.


    Gruß SRAM

    Und wie verhält sich der Händler? Der hat natürlich auch seinen Anteil an der Misere. Wobei so ein Fehler natürlich leicht passieren kann, aber eben nicht passieren darf.


    Eine Frage in die Runde, weil ich es jetzt schon öfter gelesen habe: Mir wäre es gar nicht in den Sinn gekommen, den Händler den Antrag stellen zu lassen. Scheint aber doch Usus zu sein. Wie habt ihr das gehalten?

    Mein Händler hat mir davon abgeraten. Seit die Förderung umgestellt wurde, machen Sie das auch nicht mehr für den Mitsubishi Plugin. Erzeugt nur unnötige zusätzlichen Abstimmungsbedarf.


    Gruß SRAM

    Warum soll ich nicht pfleglich mit einer Sache umgehen, wenn es keine Einschränkungen fordert ?


    Gruß SRAM


    P.S.: viele leaser werden den Akku quälen. Bin auf die Wiederverkaufswerte gespannt.