Alles anzeigenHallo zusammen,
..das wird so sein,- dennoch finde ich eine Rekuperation, die man nicht völlig abstellen kann, noch schlimmer. Das funktioniert ja wenigstens beim MX-30
..will hier nicht immer von unserem Ex Model 3 dozieren,- da ging das nicht, und das ist mir schon auf der Probefahrt auf den Zeiger gegangen.
Selbst im "Automatik" Modus, der dem "ankriechen" eines Automatik Fahrzeugs gleichen sollte, rekuperierte die Kiste in der Stad/Land derart stark, dass einem der Kopf nach vorne fällt und man Angst hat, der Hintermann fährt in die Karre..grausam..
Im "one pedal driving",- was ja für einige Fahrer die absolute Erfüllung ist,- finde ich so ein Fahrzeug eigentlich unfahrbar..
Wieder NUR meine subjektive Meinung,- muss allerdings sagen/zugeben, dass man so ein 498 PS Fahrzeug auch mit 11kW/h fahren kann, und das fast 600km weit..
Gruß
Reinhard
Für die "Gurt (oder ABS oder Stabilitätssystem oder Matrix Licht oder.........) ist Kacke, ich kann das viel besser manuell abstützen / bedienen !" Fraktion gibt es eine gute Nachricht: man kann auch fest einstellen incl. Null.
Die Notbremse bleibt aber, und das ist gut so. Allerdings bestimmt diese dann immer die geringste Distanz bis zum Impact und haut dann voll die Bremse rein. Das sanfte Verzögern ist mir da viel lieber.