Da fragt sich halt, was der Unterschied der bei dir implementierten Software zu der ist, die bei den meisten anderen funktioniert.
Beiträge von SRAM
-
-
Heizt du vor ? Wie lange ?
-
Damit ist die 12 Volt Batterie offenbar Symptom und nicht Ursache.
Wie sieht denn dein Nutzungsprofil aus ? Wieviel Fahrminuten hast du denn täglich im Durchschnitt ?
-
Dafür bist du bei Mercedes nach dem dritten Jahr nur alle 2 Jahre dran. Wir sind jetzt synchron zum TÜV und damit ist dann alle zwei Jahre alles erledigt.
-
Klimadisplay ist Touchscreen. Aber auch da nutz ich fast ausschließlich die ebenfalls vorhandenen Tasten, da erfühlbar.
Für das mittlere Display oben ist der Drehdrücksteller nebst Rücktaste schneller und sicherer wie Touch. Und blind bedienbar.
-
Bei uns seit dem ersten Jahr 2.7 kalt / 2.8 warmgefahren. Darunter wird das Ansprechen deutlich weicher und die Reifen haben mehr Abrieb an den Rändern der Aufstandsfläche.
-
Ich denke SRAM meint damit die Situation, dass bei eingestecktem AC Kabel nicht alle Steuergeräte schlafen gehen oder zumindest periodisch aufgeweckt werden.
Genau.
Viele stellen sich aus übertriebener Vorsicht selbst ein Bein.
-
Bei drei Wochen Standzeit ist ein Anschluß der HV Batterie ans Netz nicht erforderlich. Und in Bezug auf die 12V Batterie sogar kontraproduktiv.
-
Mit "längere Standzeit" mein ich sechs Wochen up.....
Alle unsere young und oldtimer haben einen.
-
Für längere Standzeit:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.