um den Fußgängerschutz zu gewähren - bei über 60Km/h automatisch deaktivieren.
Für den Fußgängerschutz ist das "AVAS" und das ist zusätzlich noch bis 20 kmh. Das synthetische Fahrgeräusch ist nur innen zu hören.
um den Fußgängerschutz zu gewähren - bei über 60Km/h automatisch deaktivieren.
Für den Fußgängerschutz ist das "AVAS" und das ist zusätzlich noch bis 20 kmh. Das synthetische Fahrgeräusch ist nur innen zu hören.
fietsy Wie empfindet Ihr das synthetische Fahrgeräusch?
Wir wechseln vom Mini Countryman ... Mini hat ja auch ein Elektrofahrzeug welches wir probegefahren sind. Aber 1. können die nicht liefern - Bestellzeit war 12 Monate ohne Liefergarantie. 2. technische Ausstattung wahr eher dürftig und dafür dann 3. viel zu teuer. Allerdings war er sehr spritzig und agil im Fahren. Meine Frau wollte natürlich gerne wieder Mini fahren aber als sie den MX-30 gesehen hat und den Preis dafür, war sie Feuer und Flamme und ich bin auch begeistert.
IONITY fährt eine ähnliche Politik wie Tesla... Bei IONITY laden Kunden der beteilgten deutschen Unternehmen zu erheblich günstigeren Preisen. So z.B. zahlen Mercedes Kunden im ersten Jahr gar nichts und danach nur 29ct/kWh statt 79 ct/kWh. Und das ist für einen Schnelllader schon mal ein Spitzenpreis. Im Unterschied zu Tesla jedoch kann an Ionity-Säulen jeder laden nur halt eben zu einem Schweine-Aufpreis. Aber ein MX-30 ist auch kein Reismobil und wer gelegentlich mal an einer Ionity Säule laden will oder muss, wird auch nicht viel Ärmer.
GT Speedster Also 2,5 mm² könnten knapp sein und perspektivisch sowieso nicht die beste Lösung. Unbedingt aber von einem Fachmann prüfen lassen!!! CEE-Dosen rot (16 und 32A) und auch die blauen (Campingdosen) gibt es spezielle für den Außenbereich - die sind wetterfest, allerdings auch erheblich teurer. FI-Automaten sind 2 zu verbauen, davon ein spezieller für EV (Kostenpunkt um die 300 €) Es gibt aber Wallboxen und Kabel wo dieser spezielle FI schon verbaut ist (z.B. Juice-Booster).?
Also für lange Strecken - ohne Grundgebühr - könnte es sich wieder lohnen. Zumindest wenn eine der anderen Karten (z.B. EnBW) nicht passt.
Lohnt sich beim MX-30 nicht so richtig. Da muss man ja mind. 20 kWh laden und dann noch die monatliche Grundgebühr. Lohnt sich wohl eher für einen "Großen" der öfter auswärts tankt.
Maverick Ich meine nicht die Konditionen für die ersten 6 Monate!!! Sondern danach! Auf der Seite von e.on habe ich nichts gefunden.
Ich finde keine Konditionen von E.on drive. Hat jemand etwas dazu?
Ich hab mir den MX-30 am Freitag das erste mal live und in "Farbe" anschauen dürfen. Das Design ist schon genial und auch im Innenraum ist der Wagen klasse. Wir haben die Entscheidung bis jetzt nicht bereut. Probefahrt folgt zeitnah.