Ich hab immer volles Programm...Heizung 19 Grad, Auto, Eco und AC an!
Beiträge von Radschraubenkiller
-
-
Scheint sehr unterschiedliche Kilometer Angaben zu geben bei 100% bei mir heute 135 km Reichweite bei -9 grad im freien.
Ich denke, das liegt an der Verbrauchshistorie über einen etwas längeren Zeitraum, aus der die Reichweite berechnet wird.
-
1% sind ca. 0,31 kWh, ganz grob überschlagen.
also 19% Reichweitenverlust auf 22km
d.h. 19*0,31kwh = 5,89 kwh für 22km
also hochgerechnet 26,77kwh für 100km,
und das mit zweimal Vorheizen über den Akku
Finde ich akzeptabel!
-
...das finde ich schon heftig, ich bin heute auch Kurzstrecke gefahren...-12Gad, über Akku vorgeheizt, 11km Stadt, 2h Stillstand, -8 Grad, über Akku vorgeheizt und dann wieder 11km Stadt...Hin- und Rückweg jeweils um die 25kwh/100km. Aber der MX 30 zählt ja den Strom zum Vorheizen nicht mit. Trotzdem, wenn ich die km/% Angaben ansehe, kann das nicht viel Strom fürs Heizen gewesen sein.
-
103 km bei 67%
=
154 km bei 100%
Heute früh über den Akku 10min vorgeheizt und ganz normal (19 Grad, Auto, Eco) gefahren...und die Nacht war es -12 Grad unterm carport.
Alles gut!
-
...also keine Nachricht in der app?
-
Heute Nacht zum ersten Male Akkuheizung. 2% bei -9 Grad und Wind-chill -14 Grad.
Gruß SRAM
Woran kann man denn erkennen, dass die Akkuheizung zeitweise läuft...außer natürlich Verbrauch??
-
Ja, irgendetwas läuft da merkwürdig. Ich hab das Auto heute freigeschaufelt, durchgeheizt und dann an die Wallbox angeschlossen...Auto aus und verriegelt...Lüfter heult weiter...Stecker entriegelt, gezogen und wieder eingesteckt...Ruhe is...seltsam
-
...meinem MX fehlen seit gestern auch 3%...bei -13Grad...da muss die Batterieheizung ja wohl angewesen sein!? Keine Statusmeldung dazu. Jetzt bei -8Grad und AC Ladung an der Walbox läuft aber die Wärmepumpe...ist das normal?
-
Das wird dir aber deinen durchschnittlichen Verbrauch ruinieren
...oder hängt der Wagen dabei an einer Ladestation??