Scheint sehr unterschiedliche Kilometer Angaben zu geben bei 100% bei mir heute 135 km Reichweite bei -9 grad im freien.
Ich denke, das liegt an der Verbrauchshistorie über einen etwas längeren Zeitraum, aus der die Reichweite berechnet wird.
Scheint sehr unterschiedliche Kilometer Angaben zu geben bei 100% bei mir heute 135 km Reichweite bei -9 grad im freien.
Ich denke, das liegt an der Verbrauchshistorie über einen etwas längeren Zeitraum, aus der die Reichweite berechnet wird.
1% sind ca. 0,31 kWh, ganz grob überschlagen.
also 19% Reichweitenverlust auf 22km
d.h. 19*0,31kwh = 5,89 kwh für 22km
also hochgerechnet 26,77kwh für 100km,
und das mit zweimal Vorheizen über den Akku
Finde ich akzeptabel!
...das finde ich schon heftig, ich bin heute auch Kurzstrecke gefahren...-12Gad, über Akku vorgeheizt, 11km Stadt, 2h Stillstand, -8 Grad, über Akku vorgeheizt und dann wieder 11km Stadt...Hin- und Rückweg jeweils um die 25kwh/100km. Aber der MX 30 zählt ja den Strom zum Vorheizen nicht mit. Trotzdem, wenn ich die km/% Angaben ansehe, kann das nicht viel Strom fürs Heizen gewesen sein.
103 km bei 67%
=
154 km bei 100%
Heute früh über den Akku 10min vorgeheizt und ganz normal (19 Grad, Auto, Eco) gefahren...und die Nacht war es -12 Grad unterm carport.
Alles gut!
...also keine Nachricht in der app?
Heute Nacht zum ersten Male Akkuheizung. 2% bei -9 Grad und Wind-chill -14 Grad.
Gruß SRAM
Woran kann man denn erkennen, dass die Akkuheizung zeitweise läuft...außer natürlich Verbrauch??
Ja, irgendetwas läuft da merkwürdig. Ich hab das Auto heute freigeschaufelt, durchgeheizt und dann an die Wallbox angeschlossen...Auto aus und verriegelt...Lüfter heult weiter...Stecker entriegelt, gezogen und wieder eingesteckt...Ruhe is...seltsam
...meinem MX fehlen seit gestern auch 3%...bei -13Grad...da muss die Batterieheizung ja wohl angewesen sein!? Keine Statusmeldung dazu. Jetzt bei -8Grad und AC Ladung an der Walbox läuft aber die Wärmepumpe...ist das normal?
Das wird dir aber deinen durchschnittlichen Verbrauch ruinieren ...oder hängt der Wagen dabei an einer Ladestation??
Fahren war kein Problem...aber das Ausgraben