Beiträge von Radschraubenkiller

Hi, unterwegs an einer 22kw Station zu laden ist nervig...viel zu langsam! Und man sollte nicht bis kalkulieren, dass man bis auf 1% herunterfährt. Schon ab 25% meckert das Auto und unter 10% leuchten diverse Warnlampen...irgendwann auch die Schildkröte. Ich musste gestern wegen einer defekten DC Säule noch 20km weiterfahren und war dann schließlich bei 8km und 4%...das war nicht wirklich entspannt. Dafür war das Laden an der Schnelladestation dann wirklich sehr fix!

LG

Frank

Moin, ich bin gestern ca. 300km gefahren...auf dem Rückweg vollgetankt unterwegs an einer Schnelladesäule und dann 130km Autobahn/Landstraße/Stadt, alles mit Licht und Heizung gefahren. Anfangs angezeigte Reichweite 204km, am Ziel noch um die 60km. Angezeigter Verbrauch 16,2 kWh. Das deckt sich auch mit meinen bisherigen Verbrauchserfahrungen. Minimal waren es nach 40km Landstraße mal um die 13kwh, über 20kwh habe ich selten. Ich bin damit ganz zufrieden.

LG und schönes WE

Frank

Hallo, ... heute ein Abenteuer überstanden...300km natürlich incl. Nachladen am Stück gefahren. An den "kleinen" 22kW Säulen dauerte das Laden ewig, die 2 Eon Schnellladesäulen, die ich dann angefahren habe zeigten beide "Systemfehler", an der dritten klappte es dann endlich...bei 8Km Restreichweite, 4% und "Schildkröte" im Tacho...das hatte ich mir einfacher vorgestellt...und ich dachte, das Problem wären eher belegte als defekte Säulen...

Hallo allwissendes Forum,

seit vorgestern stromer ich auch mit meinem MX 30 durch die Gegend. Leider habe auch ich Probleme mit der app. Die Installation und Registrierung des Autos war kein Problem, leider kann ich über die app nicht auf das Auto zugreifen. Bei der Registrierung der Konnektivitätsdienste wird kein Autorisierungscode an das Fahrzeug geschickt...es wird keine Verbindung aufgebaut. Ausprobiert habe ich das mit zwei android handys, die natürlich über bluetouth mit dem Auto verbunden sind.

Eigentlich ist die Anleitung in der app dazu ja verständlich, aber es klappt nicht...ich komme bis zur Eingabemaske des Autorisierungscodes...nur leider wird dieser nicht an das Auto geschickt!

Hat jemand eine Idee, woran das liegen mag...mein Händler hat keine Idee...

LG

Frank