Beiträge von Radschraubenkiller

...ich empfinde das Nachladen an Schnellladesäulen immer als angenehme Sicherheit, noch genügend Reichweite zu haben...wahrscheinlich sieht man das anders, wenn man keine eigene wallbox hat. Aber auch dann ist es schon etwas schade, dass der Mazda an der 11KW wallbox nur mir 3,7 KW nippt...da hat Mazda m.E. an der falschen Stelle gespart...unterwegs an einer 11 oder 22KW AC Säule nachladen bringt nicht viel...

Hallo, der Discounter L... gibt an, bei Neubauten zukünftig gleich auch Schnellladesäulen mit zu installieren...wahrscheinlich nicht dauerhaft kostenlos, aber die drei, an denen ich stand (Enger, Melle und irgendwo bei Warendorf) waren einfach zu bedienen und haben wirklich schnell geladen...ich meine es waren immer bei ca. 30min etwa 14 kwh. Ich habe mein Einkaufsverhalten schon etwas an die neuen Gegebenheiten angepasst, außerdem liegt eine Säule direkt auf meinem Arbeitsweg.

Beim schwedischen Möbelhaus in OS hab ich das Auto auch mal drangehängt...DC gefühlsmäßig langsamer, aber ich habe nicht auf die Zeit und die Ladeleistung geachtet. Allerdings waren mit meinem Auto alle Ladeplätze, ich glaube 6, belegt. Da der Einkauf bei dort bei mir allerdings immer etwas länger dauert, hat es für eine entspannte Rückfahrt gereicht!

Hallo, seit 3 Tagen läd mein MX 30 an meiner 11kw wallbox nur noch bis exakt 81%, obwohl ich 90% Begrenzung eingestellt habe. Dasselbe Verhalten auch an der 22kW AC wallbox beim Markt meines Vertrauens. Die LED am Tankstutzen leuchtet dann auch permanent grün und das Auto schreibt "Ladevorgang abgeschlossen". Vorher hatte ich nie Probleme an den beiden wallboxen...egal welche Begrenzung ich gewählt hatte! DC Laden hab ich die letzten Tage nicht ausprobiert, klappte bislang aber immer.

Nach einem Neustart des Ladens an AC lädt er bis 86% und beendet...also auch nicht bis 90%.

Jemand eine Idee?

LG und schönen Abend!

...ja, die Heizung springt 30 min vor der eingestellten Zeit an und läuft dann 30 min lang...leider läuft sie unglaublich laut!! Kann man da irgendetwas einstellen, halbe Lüftergeschwindigkeit o.ä.? Ich hatte die Temperatur schon extra nur auf 18 Grad gestellt...

Aber Hauptsache nie mehr Scheiben kratzen, das ist top!