Beiträge von Radschraubenkiller

...ich bin ja froh, dass die App jetzt endlich über unsere Handys funktioniert, auch wenn die Statusmeldungen nicht stimmen (Klimaanlage) und/oder zeitversetzt sind. Wir nutzen die App bislang eh nur zum Vorklimatisieren und das funktioniert super!!

Während der Fahrt über Unebenheiten fängt meine Fahrertür an zu klappern, als ob in der Tür was lose wäre.

Habe ein Tag benötigt um hinter den Fehler zu kommen.

Offensichtlich ist die Seitenscheibe nicht richtig befestigt bzw. fest.

Wenn ich während denn Rasselgeräusche die Scheibe etwas runter mache sind die Geräusche sofort weg,

mache ich sie wieder hoch (verschließen), dann sind die Rasselgeräusche auch erstmal weg, aber nach kurzer Zeit sind die Rasselgeräusche wieder hörbar.

...dasselbe habe ich auch...hatte heute Termin beim Händler wg. der app und habe das Klappern angesprochen...er hatte aber keine Zeit, die Ursache zu suchen...

Bitte schreib mal bzw. schreibt mal, wenn ihr mehr wisst...

Ich glaube, wir sind Beta Tester...

Ich hatte heute einen Termin beim Händler...die Verbindung zum Auto über die App funktioniert jetzt, wegen der fehlerhaften Ladestatusanzeige wurde noch nichts gemacht...Mazda arbeitet wohl an einem Update dazu...

Oder funktionieren bei irgendeinem die Ladestandsanzeige während des AC Ladens korrekt...also nicht lt. Anzeige "81%" und "Ladevorgang beendet" obwohl das Auto weiter läd?

...1530km gefahren, Verbrauchsanzeige vor ca. 1200km genullt...16,8 kwh/100km, Tendenz stetig steigend, obwohl gleichbleibendes Fahrprpfil...ich denke es liegt an den kalten Temperaturen.

Ich bin zufrieden damit, zumal auch mindestens 200km mit 120-147 km/h Autobahn dabei waren.

Ich habe doch die Werte gekannt bevor ich das Auto gekauft habe ?

...ich auch...passt perfekt zu meinem Fahrprofil und ob der nachts 3, 6 oder 9 Stunden an der wallbox hängt, ist mir egal. Trotzdem hat Mazda mit der Entscheidung, den Akku nur 1phasig laden zu lassen, m.E. die Chance vertan, auch Vielfacher als Kunden zu gewinnen. Wenn das Netz an DC Säulen engmaschiger wird, würde es ja wieder passen.

...mein Fabia war 11 Jahre alt und ich hatte bislang nur nichts neues gekauft, weil er nie Probleme gemacht hat...der hatte sogar noch den ersten Akku ;-)).

Der MX 30 war sozusagen ein Spontankauf...eigentlich wollte ich "nur mal probefahren"...

Ausschlaggebend für diesen spontanen Einstieg in die E-Mobilität waren letztlich die hohen Zuschüsse für Auto/Wallbox und die Ersparnisse durch die 16% MwSt., geringere Betriebskosten und KFZ Steuerbefreiung.

Ich glaube, es wird erst einmal ein paar Jahre dauern, bis das finanziell wieder so attraktiv wird...

Ja das stimmt, im Moment sehen die E-Autos von VW aus als wenn sie direkt vom Mond fallen würden ???

...das ist ja Geschmackssache, aber wenn bei einer Probefahrt sofort die Fehlermeldung "Airbagsystem" kommt, ist das nicht unbedingt vertrauensbildend, zumindest einen Vorführwagen sollte man im Griff haben...so geschehen bei mir im September...bin dann gleich zum Mazdahändler gegenüber, war positiv überrascht und bin seit 3 Wochen MX 30 Besitzer.