Beiträge von Radschraubenkiller

    Jetzt habe ich beim Discounter endlich mal richtig auf die Ladesäulen-Anzeige geschaut und auch ein Foto gemacht. Ich habe, bei etwa 3 Grad Außentemperatur, DC geladen. Wenn ich richtig rechne (oder habe ich da einen Wurm drin?) dann habe ich in 40 Minuten 7,03 kWh gebunkert, das wären ja in der Stunde wohl nur roundabout zehn kWh - nicht sonderlich flott, oder? Wer bestätigt oder korrigiert mich da?

    Danke Euch!

    ...ja, hatte ich ähnlich letztens auch...ist einfach zu kalt und/oder der Akkuladestand zum Ladebeginn ist zu hoch...

    1h47m für 39% auf 94% bei Aldi 150kW lader... echt... ugh...

    Gut dass ich mein iPad dabei hatte um Netflix zu schauen ;)

    ...der Akku ist zu kalt, um schneller zu laden...wahrscheinlich startet er bei 39% auch generell mit geringerer Ladeleistung. Offensichtlich ist Mazda recht vorsichtig, was die Ladeleistung angeht. Ich hab heute beim 30min Einkauf an "meiner" 50kW Säule nur 6KW geladen...es waren auch schon mal 15KW! Ich finde dieses akkuschonende setup eigentlich ganz ok...aber ich kann ja auch in aller Ruhe am meiner wallbix laden. Bislang hab ich erst einmal am CCS von 4% bis knapp 100% geladen...bei etwas wärmeren Akku, >10° Außentemperatur dauerte das etwas über eine Stunde...

    Moin Sanno,

    da ja deinen Angaben nach die Kühlmittelpumpe immer läuft und die Hochvolt-Batterie sich entlädt, würde mein Opa dir empfehlen, an der 12-Volt-Batterie das Minus-Kabel zu abzuschließen/entfernen.

    Ich würde da GAR NIX abklemmen, entfernen oder herumexperimentieren, was über die normalen Bedienungsroutinen hinausgeht...nach heißt es sonst noch "...na, hätten Sie mal nicht...". Ich würde mächtigen Druck auf Mazda ausüben, dass die endlich mal in die Puschen kommen und den Wagen startklar machen! Du hast schließlich eine Mobilitätsgarantie!

    LG

    Der Subwoofer nimmt nicht so viel Strom, das ist nur ein sehr klein und außerdem wurde er direkt an die Batterie angeschlossen d.h. der Strom für den Sub geht nicht durch irgendein ein Schalter

    Hi Sanno...lass dich nicht verrückt machen! Ich habe gerade von deinem Problem gelesen und mir war sofort eine Situation vor Augen, in der ich vor einigen Tagen war. Ich wollte nach einem kurzen Lade- und Einkaufsstop weiterfahren und konnte plötzlich nicht aus "P" auf "R", "N" oder "D" schalten...ich meine auch, das Lenkungssymbol hätte geleuchtet. Mehrfaches Betätigen der Start Taste brachte nix. Ich bin dann aus dem Auto raus und habe mehrfach ab- und wieder aufgeschlossen...dann war wieder alles normal. Aber du hast bestimmt schon alles ausprobiert. Wie sieht es aus mit dem Lenkradschloss? An unserem Benziner ist das mal offensichtlich unter Spannung eingerastet und ließ sich danach nur mit kräftigem "gegendrehen" wieder lösen...

    Jedenfalls viel Erfolg bei der Fehlerbehebung...und sag uns dann, woran es lag!!

    LG und trotzdem schöne Feiertage!

    @StefanBausW:

    Neben dem von Radschraubenkiller genannten Weg, kannst du auch folgendes machen:

    1. App auf dem Gerät herunterladen,

    2. dann mit deinem Account anmelden (Emailadresse und Paßwort)

    Das war es schon. Dies kannst du auf so vielen Smartphones und Tablets machen wie du willst. Dabei ist es egal ob es ein Android- oder Apple (IOS-)-Gerät ist. Bei uns läuft es ohne Probleme auf 4 Geräten (3x Android, 1x iPhone).

    ..oh, natürlich...da hab ich wieder mal zu kompliziert gedacht ;-)))

    Hi,


    denke das wurde sicherlich schon beantwortet, habe aber noch nichts gefunden.


    Kann man 2 Smartphones mit dem Mazda connecten und auch auf beiden mymazda nutzen? Frage nur, da mein privat-phone oft alle ist und ich dann so als Backup mein Arbeits-phone nutzen wollen würde.

    Hi...ja, funktioniert auf mehreren Smartphones gleichzeitig! Ich hab die app auch auf dem Handy meiner Frau installiert, weil wir beide das Auto nutzen. Ich habe sie über "Fahrer einladen" der Fahrerliste hinzugefügt und sie hat sich dann über die App zu den Konnektivitätsdiensten angemeldet...alles gut! Vielleicht musst du bei Anmeldung deines zweiten Handys aber eine zweite Email Adresse angeben...ausprobieren!

    Unser neuer Mercedes B250e hat einen 15,6 kWh großen Akku - und mit dem habe ich gestern auf einer 460 km Strecke lt. Reisedaten-App 119 km elektrisch erreicht (hat mit Rekuperation zu tun). Das mal nur so nebenbei...

    ...find ich jetzt nicht ungewöhnlich, immerhin hast du während der Zeit, als der Verbrenner lief, beim Rekuperieren munter die mit Benzin erzeugte kinetische Energie in Strom umgewandelt...genau so sollen die plug in Hybride ja im Idealfall auch funktionieren!

    Interessant wäre der Verbrauch auf 100km, also Liter plus vor der Fahrt geladene Kwh minus verbleibende Kwh...

    Wenn dann da auf deiner Strecke um die 3l/100km stehen, bin hast du mich vom plug in Hybriden überzeugt ;-))