Beiträge von Radschraubenkiller

Falls die eingelegten Rechtmittel Widerspruch (danach Klage) keinen Erfolg bringen: Alternativ das Auto entsprechend den Richtlinien an z.B. Ehefrau verkaufen und ummelden und danach die Gebrauchtwagenförderung beantragen.

...wenn die FIN gesperrt ist, wie geschrieben wurde, gibt es leider auch keine Gebrauchtwagenförderung...

...vielleicht würde ich doch erstmal freundlich bei Behörde nachfragen...es sitzen dort auch nur Menschen, die sich an das Regelwerk halten...und da hast du leider etwas nicht beachtet. Auch wenn es etwas dauert, eine nette Email oder ein freundliches Telefonat mit einem Sachbearbeiter dort wäre m.E. sinniger, als gleich mit dem Anwalt zu kommen! Wie gesagt, rechtlich gesehen, liegt der Fehler leider bei dir!

Ich meine das die Batterie mit min. 2C Laderate geladen werden sollte, d.h:

Batterie 35,5 kWh x2C = 71 KW Ladeleistung!

In 20 Minuten auf 80 %
    100 km in Rund 15 Minuten

Min.2C ??? Bei 2C Ladestrom hätte ich große Bedenken bezüglich der Akkulebensdauer, ich meine, selbst Tesla macht das nicht...1C gilt als "gesund" und einigermaßen akkuschonend. Wenn der MX 30 das immer zwischen 0 und 80% schaffen würde, wäre ich sehr zufrieden!

Upps...ich fände es sehr schade, wenn dieses Forum geschlossen würde. Bislang habe ich die Diskussionen immer als recht freundlich, kommunikativ und vor allem informativ empfunden.

Bitte nicht die Plattform M... 8|

LG aus OWL