Beiträge von Radschraubenkiller

    Verbrauchsanzeige (seit Kauf nicht genullt) zeigt nach knapp 52000km an "14,9kwh/100km". Ich lade bis auf einige, wenige Ausnahmen nur auf 90% und habe dann reale Reichweiten von 140km an sehr kalten Tagen bis 200km im Frühjahr/Herbst bei Temperaturen um die 15 Grad. Meine maximal gefahrene Strecke mit einer Ladung war knapp 260km. 100km zusammenhängende Strecke habe ich auch schonmal mit unter 11kwh geschafft.

    Akkudegeneration kann ich nach 4 Jahren bislang nicht feststellen.

    Moin Mazi, ich hatte ein ähnliches Problem...bist du wirklich sicher, dass die wallbox ok ist? Bei mir funktionierte das Laden erst nur nach mehreren Versuchen ( Stecker rein/raus), dann gab es zusätzlich schnell Ladeabbrüche und irgendwann ging nix mehr! Teste das wirklich mal und/oder lade mal an einer öffentlichen AC Säule.

    Und jeder hat einen komplett eigenen Account oder nutzt ihr die gleichen Einlogdaten?

    ...jeder hat einen eigenen account, die funktionieren dann unabhängig voneinander. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich den zweiten erstellt habe...war vor 3,5 Jahren, ging aber fix...

    Zur Helvetia...und natürlich auch generell:

    Was für den einen günstig ist, ist für den anderen teuer...jeder sollte halt für seine Situation vergleichen!

    Ich zahle ab 2024 jährlich 240,47€ für:


    Haftpflicht

    Vollkasko mit 300€ SB

    Teillasko mit 150€ SB

    15000km jährlich

    Fahrer über 24

    Rabattretter (1 Schaden pro Jahr "frei" ohne Rückstufung der SF Klasse)

    Werkstattbinding

    SF 37 (19%)


    Grüße und besinnliche Feiertage!


    Frank

    ...alle 2 Jahre sollen lt. Inspektionsplan die Bremsflüssigkeit und der Innenraumfilter gewechselt werden, nach einem bzw.. 3, 5... Jahren fallen nur Kontrollarbeiten an. Mein Ansprechpartner bei der Anmeldung der 3. Inspektion meinte "Kontrolle von Bremsen, Bremsleitungen, Reifen, Fahrwerk, Fehlerspeicher, Batteriekühlmittel etc." Da interessiert es offensichtlich auch nicht, dass die meisten Besitzer im Rahmen der Inspektion zusätzlich auch gleich die HU mit machen lassen und dafür natürlich extra und den regulären Satz bezahlen!

    Wartungsplan ist halt Wartungsplan...

    :( Ich habe letztens Nachgefragt wegen meiner 1. Inspektion, 129 € war die Aussage :(

    Die erste Jahresinspektion ist vom Umfang her vergleichbar mit der dritten Jahresinspektion. Mir wurden ja 109€ genannt, aber ich hab aber nicht gefragt ob "brutto" oder "netto". Bringt eh nix, sich aufzuregen, da regelmäßige Inspektionen zwingende Grundlage für eventuelle spätere Garantie- oder Kulanzleistungen sind...und ich hab eine Anschlussgarantie bis 8 Jahre...Da muss man dann halt durch...

    Moin, auch bei meinem MX 30 (42400km) ist demnächst die 3. JahresInspektion fällig...Kostenvoranschlag meines Händlers über 109€ (ohne HU, die gab es gestern für 95€ bei der DEKRA). Nun denn, doppelt geprüft ist halt besser ;-)). Vielleicht wird ja auch die Blinkerflüssigkeit gewechselt und der Fluxkompensator gereinigt... Aber wenn der Wagen danach, wie nach den letzten Inspektionen, wieder frisch gewaschen dasteht, wäre ich zufrieden.