Beiträge von Radschraubenkiller

    Dieser Youtuber Tesla-Björn oder wie er heißt hat den MX-30 doch ausdrücklich dafür gelobt, das er die Ladeleistung bis über 90% stabil mit 100 A hält.

    Genau, ich hab die Ladekurve noch vor Augen...der MX 30 hat sehr gleichmäßig und lange mit hohem Strom geladen...diese Erfahrung hatte ich auch mit warmem Akku und >10 Grad Außentemperatur gemacht!

    @Kinetixzz  WSOB

    Ich hatte im November auf einer spontanen 250km Tour das zweifelhafte Vergnügen, den MX 30 an der Autobahn von 3 oder 4% auf knapp 100% aufladen zu müssen...das ging erstaunlich fix...ich meine, es war etwas mehr als 1h! Ich hab damals leider nicht genau geschaut, weil das Auto brandneu war und ich dachte, diese Ladezeit wäre "normal"...

    @draine

    Ok, aber irgendwann werden ALLE Säulen mit dem Verkauf von Strom ein Maximum an Geld erwirtschaften müssen, das liegt in der Natur der Sache. Wer dann schon eine Infrastruktur hat, der ist dann halt schon ganz vorne mit dabei.

    Na ja, ich meine, die Zukunft gehört nicht den E-Autos mit einer Reichweite von 500km+, das finde ich ökologisch und ökonomisch derzeit völlig unsinnig. Wir brauchen kleine Akkus, die sich sehr schnell laden lassen und eine Ladeinfrastruktur ähnlich unserem derzeitigen Tankstellennetz. Ließe sich der Akku des MX 30 verlässlich in 10-20min von 5%-100% laden und ich könnte das an jeder aktuell bestehenden Tankstelle machen, wäre das Auto in meinen Augen im Alltag uneingeschränkt nutzbar und durchaus auch mal langstreckentauglich für 500km und mehr.

    Ich hoffe, dass die E-Auto Entwicklung in diese Richtung gehen wird und wir demnächst nicht nur auf Autos mit riesigen Akkus setzen.

    Ich denke, langfristig wollen die nicht nur zum Einkaufen locken, sondern auch außerhalb der Geschäftszeiten mit den Ladepunkten Geld verdienen...ist ja auch legitim. Zur Kundenbindung hätten auch einfache, erheblich günstigere 11kw AC Säulen gereicht, dann wären dort auch nicht so oft die "Schnorrer", die gar nicht einkaufen.

    Bei Lidl wird es mit App weiter kostenlos bleiben - vorerst jedenfalls....

    Mit app...also nicht kostenlos, nur, dass ich dann nicht mit Geld, sondern mit Daten zahle :-)) . Wann man dann auch noch Geld zahlen darf, ist nur eine Frage der Zeit. Aber ihr würdet es doch genauso machen...

    ...eine Session Fee in Höhe von 14,95€ angezeigt WOW!! Am Anfang habe ich nur 5,90€ oder so bezahlt....

    ...zu viele Tesla mit vorgewärmten Akku an der Säule gewesen?! ;)

    Schade, so wird das nix mit der E-Mobilität. Man kann nur hoffen, dass der Markt das regelt, die Preise sich irgendwann angleichen, transparenter werden und gerechtere Bezahlmodelle sich durchsetzen, also wirklich überall die gezapften kwh abgerechnet werden.