Aktuell 4008km, 17,8kwh/100km über die gesamte Distanz, angezeigte Reichweite 162km bei 90% Ladung
Beiträge von Radschraubenkiller
-
-
...nur ruhig bleiben, auch wenn es schwer fällt...im Prinzip ein "Gesinnungsgleicher", da sollte dann doch Gesprächsbereitschaft und Einsicht vorhanden sein...ich würde nochmals einen freundlichen Hinweis verfassen!
-
Bei uns, Kleinstadt, 30000 Einwohner, gibt es relativ viele öffentliche, kostenpflichtige aber auch kostenlose AC Ladepunkte und die sind auch meist frei...aber was bringt mir ein Ladepunkt, an dem ich in einer Stunde für 20km nachladen kann. Außerdem passen die Strompreise an den Säulen überhaupt nicht. Wir, und damit meine ich alle E-Auto Fahrer*innen, brauchen einfach viel mehr DC Säulen mit vernünftigen Preise, sonst bleibt das E-Auto ein Privileg von Eigenheim- und Tiefgaragenplatzbesitzern mit Ladepunkten auf Privatgrund.
-
...lasst uns doch mal einen MX 30 mit vollem Akku einen mit leerem Akku und Rekuperation schleppen und irgendeiner berechnet dann die Energiebilanz...vielleicht haben wir dann ja das Perpetuum mobile entdeckt und bewiesen ;-))
-
Der MX-30 rekuperiert mit ca. 65KW.
Also 30min auf der AB an einen LKW binden und Akku ist wieder voll....von wegen "der MX 30 kann nicht schnellladen"
-
Also ziehen würde ich aufpassen!
Beim Rekuperieren entstehen schon gewaltige Kräfte für die die Abschleppöse nicht gedacht ist! Einfaches abschleppen würde aber bestimm gehen nur laut Handbuch nicht empfehlenswert?
War ein Scherz ;-)))))
-
Zuhause lade ich auch am liebsten - Ladegeschwindigkeit? Egal. Ladeende?
Ich werde mal schauen ob sich die Tage etwas verändert. Der Audi war um 14:30 immer noch angesteckt (um 7:30 war er bereits nicht mehr am Laden)... ohne Worte
...und ich krieg schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich nach dem Rumtrödeln im Lidl nach 30min rauskomme und ein weiteres E-Auto in der Nähe der Säule stehen sehe...
-
...der muss dann aber in den Kofferraum, Anhänger is ja nich
-
Ja, ohne Wallbox bzw. die Möglichkeit, den Ladeziegel direkt am eigenen Stellplatz zu nutzen, hätte ich mir jetzt auch noch kein E-Auto gekauft...auch nicht eins mit 500km Reichweite.
-
Es ist die Horrorvision: Reichweite geht Richtung 0 und keine Ladestation in Sicht.........
Ist das schon jemand passiert und was dann? ADAC?
...ziehen lassen und die Rekuperation rein