Die Heidelberg home eco lässt sich innen auf der Platine einstellen...ich meine von 6A bis 16A...Werkseinstellung bei mir war 6A und ich habe es gerade noch gemerkt, bevor der Elektriker wegfahren wollte!
Beiträge von Radschraubenkiller
-
-
Mich irritieren die unterschiedlichen SF-Klassen in Verbindung mit Prozentangaben. Unsere habe ich extra im Vertrag nachgesehen.
...das muss auch nicht bei jeder Versicherung und jedem Vertrag gleich sein. Ich hatte bei meiner Versicherung lange einen alten Vertrag, da war bei 25% Schluss!! Ich hab dann auf einen neuen Vertrag umgestellt!
-
Bei Ikea sind die Säulen glaube ich auf 20kw gedrosselt.
Stimmt, hab mal nachgesehen, zumindest in OS ist das so.
-
Ich hab 40km AB bis Ikea,,,muss ich dann irgendwann auch mal versuchen
-
Wenn ich den warm fahre (15:00 Uhr temperatur anzeige) lädt er auch ordentlich.
Wie schaffst du das??...50km Vollgas mit angezogener Handbremse?...ok, dann bleiben wenigstens auch die Bremsscheiben hinten blank
-
Zur Ergänzung, es tritt häufiger und bei niedrigeren SoC's auf, je kühler es ist. Aktuell habe ich auch keine Probleme (Update schon drauf), bei um oder unter 0°C meldet er spätestens ab 60% das der Akku voll wäre (soll aber bis 80% laden).
hmm, seit dem update Anfang Januar passt die Meldung "geladen" bei meinem Auto immer, auch bei -5 Grad...und ich lade i.d.R. alle 2 Tage an der wallbox von ca.50% auf 90%
-
Huk24
229,80€ jährlich
VK 300€ SB
TK 150€ SB
15tKm
Werkstattbindung
Rabattschutz
Kasko Plus (36 Monate Neupreisentschädigung)
SF35 19%
-
Der ACE schleppt EVs kostenlos bis zum nächsten Ladepunkt.
...aber wenn das dann eine 11kw Säule ist...gute Nacht...
-
...und ich hatte soooo schön geplant...120km fahren, dann in Dortmund am Schnellader nachladen und zurück. Leider war der auserwählte Schnelllader in der Stadt belegt und 2h am AC Lader hat natürlich nicht viel gebracht...also auf dem Rückweg auf der AB zum Schnellader...
-
Das kann schneller passieren, als man denkt! Abends gegen 19 Uhr DC Säule an der A2 mit ca.15% SoC angefahren...Säule defekt, Betreiber angerufen, Neustart der Säule erfolglos, Betreiber: "Säule auf der anderen Autobahnseite ist ok!"...ca. 20km zur besagten Säule gefahren, Schildkröte, Disco in der Anzeige, 3 oder 4% SoC bei Ankunft dort...Säule defekt!!, Betreiber angerufen, Neustart der Säule erfolgreich...Anmeldung nicht möglich, Betreiber angerufen, Säule freigeschaltet...geladen...100% SoC, Abmeldung nicht möglich, Stecker verriegelt...Betreiber angerufen, Stecker fernentriegelt...
Immerhin war der Akku bei Ladungsbeginn warm, nach etwa einer Stunde voll und die Ladung aus Kulanz für mich kostenlos.
Trotzdem, was machst du, wenn du mit deinen 3% dann da auf dem AB Parkplatz stehst und das Laden klappt dann nicht??