Beiträge von Radschraubenkiller

4.Inspektion, 4 Jahre/52500km, insgesamt 200,24€ incl. MwSt; Bremsflüssigkeitswechsel, Frostschutz, Schmiermittel und 3€ ANTEILIGE TRANSPORTKOSTEN (??!!), Innenraumfilter auf Anweisung nicht getauscht (letztes Mal wurden dafür gut 84 incl. Einbau und MwSt. berechnet!!)

Wofür zu Teufel "ANTEILIGE TRANSPORTKOSTEN??"...war mir zu doof, nachzufragen...

Verbrauchsanzeige (seit Kauf nicht genullt) zeigt nach knapp 52000km an "14,9kwh/100km". Ich lade bis auf einige, wenige Ausnahmen nur auf 90% und habe dann reale Reichweiten von 140km an sehr kalten Tagen bis 200km im Frühjahr/Herbst bei Temperaturen um die 15 Grad. Meine maximal gefahrene Strecke mit einer Ladung war knapp 260km. 100km zusammenhängende Strecke habe ich auch schonmal mit unter 11kwh geschafft.

Akkudegeneration kann ich nach 4 Jahren bislang nicht feststellen.

Moin Mazi, ich hatte ein ähnliches Problem...bist du wirklich sicher, dass die wallbox ok ist? Bei mir funktionierte das Laden erst nur nach mehreren Versuchen ( Stecker rein/raus), dann gab es zusätzlich schnell Ladeabbrüche und irgendwann ging nix mehr! Teste das wirklich mal und/oder lade mal an einer öffentlichen AC Säule.

Und jeder hat einen komplett eigenen Account oder nutzt ihr die gleichen Einlogdaten?

...jeder hat einen eigenen account, die funktionieren dann unabhängig voneinander. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich den zweiten erstellt habe...war vor 3,5 Jahren, ging aber fix...

Zur Helvetia...und natürlich auch generell:

Was für den einen günstig ist, ist für den anderen teuer...jeder sollte halt für seine Situation vergleichen!

Ich zahle ab 2024 jährlich 240,47€ für:

Haftpflicht

Vollkasko mit 300€ SB

Teillasko mit 150€ SB

15000km jährlich

Fahrer über 24

Rabattretter (1 Schaden pro Jahr "frei" ohne Rückstufung der SF Klasse)

Werkstattbinding

SF 37 (19%)

Grüße und besinnliche Feiertage!

Frank

...alle 2 Jahre sollen lt. Inspektionsplan die Bremsflüssigkeit und der Innenraumfilter gewechselt werden, nach einem bzw.. 3, 5... Jahren fallen nur Kontrollarbeiten an. Mein Ansprechpartner bei der Anmeldung der 3. Inspektion meinte "Kontrolle von Bremsen, Bremsleitungen, Reifen, Fahrwerk, Fehlerspeicher, Batteriekühlmittel etc." Da interessiert es offensichtlich auch nicht, dass die meisten Besitzer im Rahmen der Inspektion zusätzlich auch gleich die HU mit machen lassen und dafür natürlich extra und den regulären Satz bezahlen!

Wartungsplan ist halt Wartungsplan...