1h47m für 39% auf 94% bei Aldi 150kW lader... echt... ugh...
Gut dass ich mein iPad dabei hatte um Netflix zu schauen
1h47m für 39% auf 94% bei Aldi 150kW lader... echt... ugh...
Gut dass ich mein iPad dabei hatte um Netflix zu schauen
34 nach Förderung. Ist mMn alles andere als „nur“
Ich habe eine 70mai pro mit einem Vantrue OBD2 Kabel vorne verbaut. Funktioniert einwandfrei und unterstützt Parkmodus.
Hier noch der Link falls jemand nach einen einfachen Weg sucht die Dashcam zu betreiben. https://www.amazon.de/Halterung-Niederspannungsschutz-Parküberwachu...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Kommt auf deine Ausstattung an, wenn du eine hast sitzt die da wo der ZIGARETTENANZÜNDER ist...
Hinter dem Bedienfeld der Klimaautomatik
(First Edition hat die aber nicht ohne Extra)
LG
12V ist natürlich bei der First Edition dabei.
220v ist nicht drin
Ich denke das nächste Auto in 2022 wird für mich eher ein long range EV sein, ich bin schon richtig auf den Elektro-Geschmack mit der MX30 gekommen. Ich denke ich werde dann schon eher versuchen meinen verbrenner permanent aus dem Programm zu nehmen. Aber OK, Mazda macht es immer anders
Das würde ich gerne sehen, bis jetzt habe ich das nirgendwo gelesen. Was die PR Leute in Deutschland erzählen und was tatsächlich aus Japan kommt sind manchmal verschiedene sachen.
Hier zB. Alles Japan https://de.motor1.com/news/447…ankelmotor-comeback-2022/
Bis jetzt wird meiner nur durch verschiedene Stopschilder und Verbote verwirrt aber die Geschwindigkeit wird immer richtig abgelesen.
Der wird meiner Meinung nach niemals in EU angeboten.
Nicht weil es keinen Sinn machen würde, doch, aber wegen den Kosten alleine wird es nicht sinnvoll sein einen zu kaufen.
REX im i3 von BMW hat damals 5k Euro extra gekostet, nehmen wir mal an das Mazda das für weniger anbieten wird i.e. 4k.
Da sind wir schon bei zirka 26k Euro (36k vor Förderung) was bedeutet das id3, aiways u5, enyaq etc sich in finanzieller Reichweite befinden.
Wenn ich mir jetzt überlege, müßte ich für meine Mazda MX30 mit REX 26k bezahlen, oder 28k für Aiways, dann würde ich wahrscheinlich den Aiways wählen da er tatsächlich seine 90kw Ladeleistung schafft.
PS. Korrigiere mich bitte jemand aber bis jetzt gab es nicht eine einzige offizielle Stellungsnahme seitens Mazda dass der REX überhaupt in Europa angeboten wird - war bisher nur von Japan die Rede.
2600km
17.4kWh
Luft 2.7 bar auf allen Reifen (Maxxis Premitra All Season AP3 XL)
Habe endlich vor drei Wochen die Wallbox 5m Kabel Heidelberg installiert bekommen (hatten Lieferschwierigkeiten).Förderung keine. Der Strom wird mit einem BHKW 5,3 kw/h Heizöl produziert. 100km Elektrisch kosten mich 2,50 Euro .? Da kann man die 1100 Euro für Wallbox plus installation (30m) Kabel schon verkraften.
Da das Öl schon sowieso das Haus erwärmt kann ich es verstehen, aber trotzdem schwere Sache... ein Elektroauto mit Öl zu laden