Ekelhaft wie ordentlich alles hier aussieht, keine schmutzige Lappen, nix... was für ein Auto ist das überhaupt
Beiträge von BioTeq
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Ja ok, wie schnell bist du gefahren?
Ich schaffe die 150km auf der Autobahn eher ohne Probleme es sei denn es geht den ganzen Weg bergauf.
Das Wetter ist eben so wie es ist, gegen 0 grad bekommen wir 30% weniger Reichweite.
Reichweite ist sowieso nicht wirklich DAS Problem, mindestens nicht für mich, sondern die Ladezeit.
Mazda hat hier mMn echt mist gebaut - heutzutage mit max 1C zu laden ist unterirdisch schlecht.
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Dazu sage ich nur... Laden von 20 auf 80% in 36min (nicht implementiert)
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Ich will die auf jeden Fall. Bei eBay bisschen günstiger.
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Das einzige bis jetzt was ich an meinem MX30 bedauere ist die Farbe... ich hätte so gerne den Magmarot
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Ich habe einen Durchschnitt von 17,4 aber ich muß ehrlich sagen ich fahre wie ein halbblinder Rentner
Ich glaube die Autobahnfahrten sind nix für unsere kleine MX30. Mein Autobahn anteil liegt bei nur ca 20% aber die max Geschwindigkeit die ich fahre ist 105kmh.
Fahre auch Ganzjahresreifen.
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Wir haben freie Marktwirtschaft Ionity kann mit ihren Preisen alles machen was Sie wollen, bedeutet noch lange nicht das wir gezwungen sind das mitzumachen, oder bezahlen.
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"Und die vielleicht beste Beschleunigung, seit es E-Autos gibt"
Ist schwer nach diesem Satz weiter zu lesen, aber ich versuche es
"Kombinierte Bedienung via Touchscreen und Dreh-Drück-Knopf."
Naja... okay vielleicht haben die eine andere Austattungslinie als ich?
"20 Minuten Schnellladen mit 50 kW an der DC-Smatrics-Säule in Schottwien inklusive"
na DAS will ich mal selbst sehen!
Dieses ganze Mazda ist so Öko deswegen macht ein Mini-Akku Sinn ist echt nicht etwas das in einem Test wiederholt werden sollte. Ist ne nette Geschichte, aber eher ein Märchen.
Es geht hier um Geld und Herstellungskapazitäten für Lithium-Ionen-Akkus, alles andere ist mMn einfach PR auf hohem Niveau.
Ich glaube Intensiv-Test bedeutet hier das die 15 minuten mit dem Auto hatten und danach nur die Mazda Broschüren und Presse.
PS. Ich bereue meine MX30 auch nicht, aber solchen Unsinn sollte man schon kritisch lesen, was wenn andere das auch noch glauben was da alles geschrieben ist.
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Wollen wir eine Wette starten was kaputt gegangen ist?
Ich tippe auf einen Türkontaktschalter
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Kaluschke - nicht möglich, die zwei Teslas die da inzwischen voll geworden sind haben recht gute Werte gehabt, einer 90kW, der Andere um die 60.
Radschraubenkiller - Vorsichtig ist schon Fein, aber das war eine absolute Quälerei
hjg48 - with all due respect - es ist uns fahrern (oder sollte) komplett egal wie weit wir gefahren sind, wie kalt es war, was das Auto sonnst noch gemacht oder nicht gemacht hat.
Wenn es Schnellladen ist, dann soll es !-schnell-laden-!.
In welcher Broschüre hat Mazda erwähnt das ich 2h für eine Ladung am DC warten muß?
Klar hätte ich früher beenden können bei zB 82%, da hätte ich mir locker 30min sparen können, aber dann stehe ich 1h20m an einer dummen Säule für 43%? Diese idee war noch schlimmer als die 1h47m
Versteht mich nicht falsch, ich glaube fast jeder von uns wusste was Er/Sie bekommt bevor wir das Auto gekauft haben.
Mir war auch klar das ich (mindestens bei diesem Wetter) nicht mehr als 34-35kW bekomme, aber Mazda sollte sich mal überlegen was die jetzt machen.
Vielleicht die Aktivierung der Akkuheizung uns überlassen, oder mindestens irgendwie erkennen wenn wir an eine Ladestation heranfahren. Oder den Akku an der Ladesäule 5 minuten vorheizen und dann mit voller Kraft losballern?
Irgendetwas...