Beiträge von BioTeq

    Bei 2 Stunden Ladezeit schaffe ich sowieso keine 100% an der CCS Säule, also egal.

    Ich lade so viel wie möglich, so schnell wie möglich, so oft wie nötig, alles andere ist Mazdas Problem ;)

    ........ich kann dazu berichten von den Entschädigungen für verstrahlte Wildschweine, da liegen wir bei 9 Monaten bis das Geld kommt!

    Meinst du unsere Mazda ist einem Wildschwein ähnlich genug das es bei der BAFA für Verwirrung sorgt? ;)

    Gestern von 43% auf 95% in 2h12min.... CCS 150kW Ladestation... dazu kann ich nur sagen ? ... echt Unsinn. Wäre es nicht kostenlos gewesen wäre ich jetzt echt angepisst.

    Absolut normal. Autobahn 25km 130kmh keine Temperaturänderung. Vielleicht 1/10 von einem Strich.
    mazda stinkt was das temp management angeht.

    Resümee:

    Vorheizen am Ladegerät = gute Reichweite, da die Wärme aus der Steckdose kommt..


    Ohne vorheizen bei Minusgraden = reduzierte Reichweite von 20-30%


    Vorheizen an der Steckdose hat nichts mit dem vorheizen des Akkus zu tun. Wie soll da eine gute Reichweite erreicht werden?

    Wenn ich mit dem kalten Auto losfahre ist es nach max 5 minuten warm (Klimaanlage), Akku bleibt aber genau so kalt wie es war.

    Darf ich fragen wozu das ganze aufzeichnen, und Verluste messen usw?

    Ist eine ehrliche Frage, ich verstehe einfach nicht wieso die Zeit damit verbringen, wir können nichts daran ändern, oder?

    Ich glaube Vollgas und dann Geschwindigkeit halten funktioniert nicht so toll in der Stadt, wo man von Ampel zu Ampel fährt.

    Diese harte Beschleunigung lässt sich durch die lässige fahrt nicht mehr kompensieren wenn es gleich wiederholt wird.

    Ich bin kein Rotampel F1 Skoda Profi der zeigen muß das das Auto was kann, ich beschleunige vorsichtig und versuche so viel wie möglich mit dem adaptiven Geschwindigkeitsregler unterwegs zu sein.

    Eigentlich bin ich ziemlich davon überzeugt das ich meine 17.4 dem Abstandsregeltempomat verdanke.