Hi,
ich hatte heute meinen ersten Autobahn Longrun zum Ikea und zurück. 67 hin, 67 zurück. Trocken. Heizung 20 Grad AC und ECO und 20min über Stecker vorgeheizt, Außentemperatur 5-6 Grad, so gut wie nur Autobahn und fast durchweg 110kmh auf recht freier Autobahn. Vorher tatsächlich auch ne Punktlandung hingelegt mit auf 100% laden und vorheizen direkt zur Abfahrtszeit und Akku war auch so warm wie seit November nicht mehr bei knapp über 2 Striche. Fahrer sowie Beifahrerin leichtes bis mittleres Übergewicht. Große Erwartungen gehabt, sowie leichtes Hungergefühl auf meiner Seite, was jetzt keine Rolle spielen sollte für Verbrauch.
Wenn ich am Ikea nicht 14angst% nachgeladen hätte, wär ich mit 4% Rest daheim wieder angekommen. Durchschnitt 21,5. 135km und Akku fast leer. Bin etwas niedergeschlagen. (...und inzwischen richtig viel Hunger)
Ernst gemeinte Frage humorvoll verpackt, verbrauch mein Auto so viel, weil wir zu dick sind?
Hust hust hust 180kg zusammen hust hust.
Würde es sich im Verbrauch bemerkbar machen, wenn eine 60kg Frau allein diese Strecke fahren würde?
Update: Rahmschnitzel soll gegen 20:00 Uhr da sein