Beiträge von Huette
-
-
Tipp: Wenn der Motorsound stört, einfach die Fahrertür nur anlehnen und nicht komplett schließen. Mit Kofferraum geht auch. : )
Gruß
-
Hallo,
also ich dachte bis heut Mittag auch über gleich 2 Wallboxen nach aber nach einem Telefonat mit unserm städtischen Netzbetreiber hat sich das erledigt. Eine 2. 11kW Wallbox käme einem 22kW Anschluss gleich und wäre damit genehmigungspflichtig. Und das immer wieder nur für ein halbes Jahr. Als Hinweis falls noch jemand so schlau sein will. Evtl. ists woanders ja genau so.
-
-
-
-
Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Warum kommt man bei Kälte nicht so weit wie wenns warm ist? Ich geh davon aus, dass der Motor ja den selben Strom zieht. Richtig? Lediglich die Kapa des Akkus ist eine geringere? Richtig? Heißt das dann, dass ich beim Laden nicht die 32KW lade, sondern, sagen wir mal nur 20KW und dementsprechend dann auch nur 20KW auf meinem Stromzähler (Ladeverluste jetzt mal außen vor) erscheinen würden. SOC allerdings im Auto dann bei 100%?
Was ich meine ist, verbrauch mein zukünftiges Auto tatsächlich bei Kälte mehr Strom oder kann ich einfach nur weniger laden und komme dann eben nicht so weit?
Das Thema mit Heizung im Winter ist klar. Das mein ich aber nicht.
Zusammenfassend was ich wissen will, ist elektroauto fahren im Winter teurer wie im Sommer?
: ) mfg
-
Also ich seh auf dem Bild ein Warndreieck und ein Verbandskasten.
Sorry... hab gedacht das Bild wär von route19
Hiermit ziehe ich meine Antwort zurück.